Suche Backup Software

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich möchte daß sich mein raspberry selbst auf NAS sichern kann. Wenn möglich die komplette sd-Karte bzw alle Partitionen. Hat es Sinn im laufenden Betrieb mit DD in ein image File zu sichern? Oder gibt's da schon eine passende Software für?

    RPI-B mit Wheezy, RASPBMC
    erfolgreich getestet: Webcam, Bluetooth, WLAN, ssh, mobaxterm, NAS, xbmc, CameraBoard ...
    empfohlen: PowerBank, Kühlkörper, MPEG2-Lizenz
    next: GPIO, Python, InfrarotSteuerung von LEGO

  • Geht wohl mit DD, stand so im Forum.
    Ich selber sicher den PI mit rsync.
    Amanda wäre auch noch möglich ist allerdings eher was für Server.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!