rc.local und python?

  • Hallo zusammen :)

    ich habe leider ein kleines problem /:

    und zwar möchte ich 2 Python Scripte in rc.local beim start ausführen aber i-wie klappt immer nur eins z.b.

    wenn das so dadrin steht startet nur das display.py script. Klammer ich das aber mit # aus startet er das email2.py script. Wieso aber startet er nicht beide? Gibt es da eine Lösung?

    Dankende grüße
    Nico

  • Hallo Nico,

    sind beide Skripte mit einer Endlosschleife - also werden die Skripte jemals beendet?
    Erst wenn das erste Skript beendet wurde kann das zweite in deiner Konfiguration ausgeführt werden.

    Wenn du die Befehle in den Hintergrund schickst werden diese ausgeführt und blockieren nicht die weiteren Befehle.

    Code
    python /home/pi/display.py &
    python /home/pi/email2.py &

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!