[Fritzing] Zusätzliche Bauteile

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bräuchte für Fritzing 3 Bauteile, nur ich hab keine Ahnung mit welchen Programm ich die erstellen kann.

    Ich brauche keine Bilder sondern es sollten einfach Quadrate sein mit den Anschlusspins. Für den Schaltplan.

    Bauteil 1 : GSM Modul TC35i

    Bauteil 2 : Traco Power , DC/DC Wandler von 5 auf 12V

    Bauteil 3: MQ5 Sensor mit 4 Pins.

    Wer kann mir da evtl. mal aushelfen? :)

    Oder kann mir jemand ein Programm empfehlen?

    :danke_ATDE:
    Grüße
    Jan

  • Hallo Jan,

    wenn Du gezielt nach

    Code
    Fritzing Erstellen von Bauteilen


    suchen würdest, dann würdest Du da einige Tutorials finden.

    Als Schnell-Lösung hast Du auch immer die Möglichkeit, z.B. IC's zu nehmen, deren Pin-Anzahl und Beschriftung auf Deine Vorstellungen anzupassen.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (22. Dezember 2015 um 09:16)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch mal in Betracht gezogen mir ein paarBauteile selber zu bauen. Den Aufwand den Fritzing da erwartet umein lächerliches Teil zu erstellen hat mich dann immer Andreas' Methode nehmen lassen. ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (22. Dezember 2015 um 11:37)


  • eigentlich schwebt mir nur sowas vor. Eigentlich total simple :D.

    und warum nimmst du nicht einen 4 poligen Stecker und schreibst Test ran?

    Auch in Fritzing sollte es 4-polige Optokoppler geben die man anpsssen kann, sonst sind 4-polige IC ja eher selten

    https://www.google.de/search?q=Optok…MLKavygPV6JP4Cg

    einer wird auch bei Fritzing sein

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!