Hat jemand Erfahrung mit diesem DAC ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • kenne den DAC nicht. Habe mal das Datenblatt gesucht und festgestellt, dass viele Informationen, die man so für eine Entwicklung bräuchte, nicht veröffentlicht sind. Fangen wir z.B. mit den Registern an, die man so beschreiben möchte...
    Wenn du nicht 1Mio Chips abnimmst würde ich nichts damit machen. Wenn das aber der Fall ist, musst du dich an die Firma wenden und lässt einen Verantwortlichen antanzen...


  • kenne den DAC nicht. Habe mal das Datenblatt gesucht und festgestellt, dass viele Informationen, die man so für eine Entwicklung bräuchte, nicht veröffentlicht sind. Fangen wir z.B. mit den Registern an, die man so beschreiben möchte...
    Wenn du nicht 1Mio Chips abnimmst würde ich nichts damit machen. Wenn das aber der Fall ist, musst du dich an die Firma wenden und lässt einen Verantwortlichen antanzen...

    Hi ich habe nur mal geschaut, welhe DAC es so gibt.
    Weil im RuneAudio Forum welche das Teil drann haben und ihn einfach als Hifiberry Dac laufen lassen und dass soll recht gut gehen.
    Selber kann und will ich das Teil nicht einbinden.
    Ich bin jetzt aber auch nicht der High End hörer und vor allem bleiben die GPIO´s frei, da ich evtl, noch ein Dislay anschließen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von rapsili (27. Dezember 2015 um 16:38)

  • habe 2 von diesen DACs am laufen und bin sehr begeistert. Der Sound ist sehr klar. Flac Dateien hören sich schonmal sehr gut an.
    Kann das Ding in Sachen Preis Leistung sehr empfehlen.
    Läuft bei mir mit Volumio 1.55 und Volumio 2 RC1

    Edit: Seh grad dass der Post ja doch etwas älter ist. Naja für alle andern....

    Einmal editiert, zuletzt von MaXim (17. Mai 2016 um 23:02)

  • Die HifiBerry Karte bindet man ein mit overlay.....hifiberry blablabla...alles dokumentiert. Und mit welchem Namen binde Ich diese Karte ein ???

    Ich habe fast die gleiche Karte, nichts dokumentiert, außer der Länge der Distanzhülsen. Also erstmal die Bezeichnung der Siganle zusammengegoogelt, alles angeschlossen und versucht mit der Einbauanleitung der hifi Berry Karte diese Karte in Betrieb zu bekommen.

    Fazit: die Karte wird nicht erkannt, ohne vernünftige Einbauanleitung ist das Teil Müll ! Sowas gibt es auch nur im Computerbereich, man verkauft den Leuten irgendwas, wo sie die Treiber und Informationen herbekommen ist dann ihr Problem
    Automatisch zusammengefügt:


    Die HifiBerry Karte bindet man ein mit overlay.....hifiberry blablabla...alles dokumentiert. Und mit welchem Namen binde Ich diese Karte ein ???

    Welche Änderungen muß Ich an der Konfiguration vornehmen etc ??? Hir ist ja wenigstens die Verdrahtung dokumentiert...aber hätte dasa so viel mehr Arbeit bedeutet die paar befehle aufzulisten ? Was interessiert mich die Länge der Disatnzhülsen, wenn ich das Teil nicht in Betrieb nehmen kann ??


    Ich habe fast die gleiche Karte, nichts dokumentiert. Also erstmal die Bezeichnung der Signale zusammengegoogelt, alles angeschlossen und versucht mit der Einbauanleitung der hifi Berry Karte diese Karte in Betrieb zu bekommen.

    Fazit: die Karte wird nicht erkannt, ohne vernünftige Einbauanleitung ist das Teil Müll ! Sowas gibt es auch nur im Computerbereich, man verkauft den Leuten irgendwas, wo sie die Treiber und Informationen herbekommen ist dann ihr Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas-J (14. März 2017 um 15:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!