Editor für Bashscripte



  • Hallo meigrafd,


    Ich habe den Notepad++ Editor auf meinem Windowsrechner installiert, habe das Programm eingelesen und unter einem neuen Dateinamen abgespeichert . aber leider ist der Fehler immer noch vorhanden .


    Und mit dem Vi ist der VIM Editor gemeint, oder ?


    Gruß raspimännche

  • Sorry, Antwort passte nicht ganz zum Problem, Jürgen


    Jahrelang wurde gesagt: Das geht nicht, das gibt es nicht und das war schon immer so.
    Und dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es dann einfach gemacht.

    Meine Projekte                       :dau2:                            Avatar

    Edited once, last by Jürgen Böhm ().

  • Welcher Fehler ist "der" ? :-/


    Hallo Meigrafd,


    Mit dem Fehler meine ich die letzten Zeilen in der Error.log vom Apache2 .
    Wo hinter dem Pfad zum Interpreter noch diese beiden Zeichen " ^M " kommen die ja auf einen Kovertierungsfehler hindeuten .
    Ich habe jetzt so viele Editoren ausprobiert, aber jedes mal werden die beiden Zeichen in der Error.log angegeben .


    Oder sollte ich vielleicht versuchen, das komplette Programm direkt am Raspberry Pi einzugeben, und nicht über einen Windows PC ?


    Gruß
    raspimännche