Raspberry mit Repeater(WLAN Netz mit Server)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich verwende auf dem PI Raspbian.
    Den Pi würde ich gerne an den Repeater hängen(LAN) da dieser eine Extra AP Funktion hat.
    Chip weiß ich leider nicht.
    Bisher nicht viel, da ich es als Projekt an einem Wochenende maxhen möchte.
    Ich scheitere daran, dass ich keine Ahnung von Streams und So habe.

    Gruß Semmel97

  • Hallo Semmel97,

    Zitat

    Den Pi würde ich gerne an den Repeater hängen(LAN) da dieser eine Extra AP Funktion hat.

    Der Raspberry Pi ist also über Ethernet mit diesem WLAN-Repeater von Pearl verbunden und nicht über WLAN.

    Zitat

    Chip weiß ich leider nicht.

    Hat sich erledigt wenn du am Raspberry Pi kein WLAN nutzen willst.

    Zitat

    Bisher nicht viel, da ich es als Projekt an einem Wochenende maxhen möchte.

    Ein paar mehr Details wären sehr hilfreich.
    Hast du denn schon eine funktionierende Netzwerkverbindung?

    Gruß Georg

  • Das Projekt "Streaming Server" sollte in 1-2 Tagen realisierbar sein, Packages kann ich keine runterladen, da ich kein Internet habe, wenn ich dieses Projekt umsetzen will.
    Die Netzwerkverbindung konnte ich nicht Testen (Kabelbruch) aber ich denke es müsste gehen. Der Repeater kann als AP eingetellt werden, welcher in meinem Fall dann
    die Streams in einem eigenen "Stream Netz" senden würde.
    Also eine Setup Anleitung zum Streamen wär praktisch.
    Eventuell kommt der Pi dann mit nem Windows XP PC in das Gleiche Netz evtl. über nen Switch. (Virtual DJ auf dem Win PC und Filme vom Pi mit externer Festplatte mit 4 Partitionen
    von denen eine die Filme enthält. So dass ich wählen kann zwischen Windows PC für Musik und Pi für Filme.
    Edit: Auswahl über die IPs
    Gruß Semmel97

    Einmal editiert, zuletzt von byteturtle (23. Juni 2013 um 12:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!