433 Mhz Sender sendet nicht.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich bin ein Einsteiger was Raspberry PI betrifft und ich bringe es nicht zustande Code mit dem 433Mhz Sender zu senden.
    Den Empfänger habe ich schon zum laufen gebracht und er empfängt via 433Utils mit dem Befehl ./RFSniffer meine Fernbedienung für die Funksteckdosen.
    Allerdings funktioniert der Befehl ./codesend nicht. Er gibt zwar an zu Senden ich empfange aber nichts über RFSniffer. Zu erst habe ich aufgrund eines falschen Schaltplan den Sender verkehrt angeschlossen. Antenne habe ich an den Sender noch nicht angeschlossen, die Sende und Emfpängereinheit stehen direkt nebeneinander.
    Siehe http://tutorials-raspberrypi.de/wp-content/upl…eckplatine1.png (hoffe das verlinken ist erlaubt). Danach habe ich einen neuen Sender verwendet und alles Richtig verkabelt es tut sich leider trotzdem nichts.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Vielen Dank im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!