Neues Projekt NIXIE UHR

  • SO... da das mit den ds18b20 sensoren klappt in der wohnung und dem 433,92mhz schaltung per webseite und dem webradio
    wollte ich nun mal was anspruchsvolleres.
    eine nixie uhr .....
    meine frage ist .... kann der pi das eig auch noch zusätzlich steuern oder ist der sonst überfordert??
    und wie genau macht man das ... hab einige vorschläge schon im netz gefunden
    aber leider keine genaue anleitung zum pi
    meist nur Arduino
    oder direkt den chips ....
    könntet ihr mir viellicht helfen??
    lass euch auch mit fotos und baufortschritten teil haben :)


    ich glaub mit dem team hier schaff ich das ... ::)


    danke schon mal für die unterstützung
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    glaub hab das im falschen bereich eingetragen ..... sorry

    Edited once, last by kj1989 ().

  • Moin,


    ich hatte mich seinerzeit auch mal mit dem Thema Röhren Uhren beschäftigt und bin damals auf diese Anleitung gestoßten:
    http://kampis-elektroecke.de/?page_id=175
    Da ist leider nicht die Rede von Arduino bzw. Raspberry Pi. Aber mit ein bisschen Hirnschmalz kann man das dennoch denke ich ganz gut auf den RPi wieder zurückführen, hinsichtlich der Ansteuerung.