Ist das ein schlechter Scherz? PiZero für 40€

  • Hallo,
    sich nur drüber aufzuregen bringt na nichts. Mein Motto ist immer: redet miteinander!
    Deswegen habe ich gestern Voelkner angeschrieben. Dieser Preis von 41€ war so nicht vorgesehen. Bei der Einpflegung des Artikel sei wohl etwas falsch gelaufen. Die Antwort, die ich bekam lautet:



    Hier nochmal der Link zum Artikel: RaspberryPi Zero bei Voelkner

  • Schön zu hören, dass den etablierten sowas auch mal passiert. Ich programmiere Teile unseres Shops und Schnittstellen dafür selbst. Mir ist zu meinen Anfangszeiten mal passiert, dass ich die Variablen für Preis und Stückzahl vertauscht hatte. Gut war, die Stückzahlen von den wenigen Artikel, die ich damals hatte waren alle höher als der Preis. Als ich dann aber kontrolliert habe fiel auf, dass ein 10k Widerstand nicht 5000 Euro kosten kann. Hat auch keiner gekauft, eigentlich schade ;)

  • Ich denke nicht, dass es ein Versehen war, denn vor einiger Zeit war im Netz zu lesen, dass einige Händler die Preise absichtlich angehoben haben, um die Nachfrage zu bremsen, den Artikel aber nicht ganz aus dem Sortiment zu nehmen.


    Das hier wohl andere Gründe vorlagen, kann man sich sicher denken.


    Nur leider hat das die Foundation gar nicht gerne gesehen und das auch so geäußert (zwar nur gegen die eBay Händler aber das macht imho keinen Unterschied).


    Daher jetzt plötzlich mit einem "Versehen" zu kommen, ist für mich deshalb unglaubwürdig, weil der Preis nicht erst seit gestern drin steht und so blind können die da nicht sein.


    Nur meine Meinung.

    ;) Gruß Outi :D
    PIs: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (J. Lite)
    2x Pi Zero 1.3 (J. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (Stretch) / 1x Pi 3 B+ (Buster) / 1x Pi 4 B 4GB (Buster)
    Platinen: Sense HAT / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT