Hau den meigrafd!

  • Um auch noch meinen Senf dazuzugeben, auch wenn schon alles angesprochen wurde:
    Mittlerweile "kennt" man die Leute hier und ihre Macken und auch wenn so mancher Neuling erschrickt, wenn plötzlich eine Diskussion ausbricht, mit der er selbst nicht gerechnet hat, ist es doch ein Beweis für die Vielfalt und das macht das Ganze doch erst recht interessant.
    In diesem Sinne, mach weiter so, auch wenns mal Zoff gibt. :thumbs1:

  • Allerdings ist mir auch häufig aufgefallen das meigrafd ohne Grund "blöd angemacht" wurde. Immer mal wieder dachte ich mir "wo kam das den jetzt her?"

    Die Kritik daran in einen als erledigt markierten thread nochmal einen Hinweis zu geben kann ich so gar nicht nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WaldiBVB (8. Mai 2017 um 11:40)


  • Allerdings ist mir auch häufig aufgefallen das meigrafd ohne Grund "blöd angemacht" wurde.

    kann ich mir nicht vorstellen Gründe wurden genannt und nicht jeder bekommt alles mit oder hat feine Antennen.

    >Hau den meigrafd!
    wenn er den Wunsch äussert sollte er es doch nicht virtuell tun, dafür gibt es Usertreffen :)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (8. Mai 2017 um 11:44)

  • Meigrafd

    Haue ist überflüssig, einfach heiter weiter :thumbs1:

    Gruß aus dem Hintergrundrauschen.

    Möge der Pi mit dir sein.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Hallo...
    Auch ich gebe mal meinen Senf hinzu...

    Auch mir ist aufgefallen, das Meigrafd aus heiterem Himmel "mal eben" einen Rippenträller von anderen ForenUsern erhält..
    Nachzulesen in diversen Threads... -Zutate spare ich mir jetzt mal.. -
    Allerdings ist mir auch aufgefallen - erst kürzlich - das "andere Forenuser" wohl sehr schnell, spontane zu "Papier" gebrachte Ideen in einer Art und weise niedermähen das da eigentlich nur noch Fremdschämen angebracht ist..
    Als Zitat sei mal genannt:
    " Rot ist schwarz & plus ist minus" - so oder so ähnlich war dieser (kann man sowas überhaupt) "Beitrag" (nennen???)
    - So ein Verhalten muss auch nicht sein -

    Also meigrafd: mach weiter, bleib diesem Forum erhalten, ziehe aber auch ggf Konsequenzen aus den hier genannten - Berechtigten - Kritikpunkten...

    Ich persönlich kann Dich ganz gut leiden, Deine Beiträge haben mir stets weitergeholfen... - auch wenn ich noch weit davon entfernt bin das auch alles zu verstehen..
    Aber leider ist mit Job, Frau & 2 Kids die Zeit doch arg beschränkt..
    Deine BarGraphen klasse hab ich leider immernochnicht in meine erste GUI einbauen können... [emoji17]

    Einmal editiert, zuletzt von Tiieto (8. Mai 2017 um 21:01)

  • Zitat von Tiieto


    Auch ich gebe mal meinen Senf hinzu...

    Ich auch, ich auch, ich auch.

    Zitat von Tiieto


    Als Zitat sei mal genannt:
    " Rot ist schwarz & plus ist minus" - so oder so ähnlich war dieser (kann man sowas überhaupt) "Beitrag" (nennen???)

    Na klar, einen mit Humor.

    Zitat von Tiieto


    Also meigrafd: mach weiter, bleib diesem Forum erhalten

    Amen

    Ansonsten wieder mal...

    • Offizieller Beitrag

    @all: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ein Thread wie dieser erst nötig werden musste. Sorry, aber das ist doch albern! Leute, es sollte doch hier im Forum um Spass am Raspberry Pi, am Basteln, Programmieren, usw. gehen! Warum werden hier immer wieder Grabenkämpfe ausgetragen? Das geht mir tierisch auf den Prozessor. Man muss auch ständig damit rechnen, dass man einen vor den Bug bekommt, weil man falsch verstanden wird, oder Sarkasmus / Ironie / Subtext nicht ankommt. Wo bleibt da der Spass am Forum? Ihr pinkelt euch gegenseitig ans Bein, dann gehts mal wieder eine Weile und dann hat einer festgestellt, dass sein letzter Tropfen in die Hose ging und holt "ihn" nochmal raus, nach dem Motto "für seine Schuhe reichts noch". Warum enspannt ihr euch nicht endlich mal ein bissel?

    meigrafd: Ich werde den Teufel tun und Dich, oder Andreas, oder sonst wen hier im Forum runter zu machen. Gerade ihr beide habt mir sehr weiter geholfen. Zum Thema: Bei Deinen Beiträgen, mich betreffend (nur das kann ich beurteilen) ziehe ich auch oft erstmal den Kopf ein, aber nach zweimal lesen erkennt man meistens erst, dass es nicht so "hart" gemeint war wie geschrieben. An Deiner Schreibweise könntest Du wirklich was ändern. Auch das manchmal inflationäre Benutzen von dem => :fies: <= hier kannst Du gerne lassen!

    Warum geben hier alle Senf dazu, ist das eine Wurstbude? Und warum was dazu geben, ist das eine neue Währung?


    So, und jetzt bin ich der böse Bulle. ;)

  • Hey hyle,


    @all: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ein Thread wie dieser erst nötig werden musste. ...

    Hintergrund (falls Du das nicht bereits herausgefunden hast): der Thread wurde von meigrafd selbst erstellt um Kritik zu ermöglichen ohne Beiträge von anderen Benutzern mit Grabenkämpfen hinsichtlich seiner Beiträge/Formulierungen zu kapern.

    Ich persönlich finde die Idee gut, und denke, daß ich diesen Thread überwiegend in seinem Sinne genutzt habe ( meigrafd: korrigier mich bitte, wenn ich mit meinem Eindruck daneben liege).

    Dass, wie in anderen Beiträgen mittlerweile leider üblich, vom Thema abgewichen wird, steht auf einem anderen Blatt.
    Leider gibt es scheinbar Teilnehmer die glauben, sich zum Sprachrohr anderer machen und, bewusst oder unbewusst, dem einen oder anderen Beteiligten ans Bein pissen zu müssen.
    Das empfinde ich fast schon als Erniedrigung des Thread-Erstellers, der meines Erachtens durchaus in der Lage ist, selbst Stellung zur geposteten Kritik - sei sie nun angebracht oder nicht - zu nehmen.
    Die Art und Weise, in der die Kommentare hier dann veröffentlicht werden haben nach meinem Empfinden mit Netiquette nichts mehr zu tun, und ich denke schon, dass das in diesem Zusammenhang dann angesprochen werden darf.
    Pauschalisierungen und Polemik gegenüber meigrafd oder auch anderer Poster haben meines Erachtens hier nichts zu suchen, will man dem Anliegen von meigrafd nach konstruktiver Kritik gerecht werden.

    Also, Du böser Bulle Du ... vielleicht konnte ich etwas zum Verständnis dieses speziellen Themas beitragen den ich, wie schon erwähnt, prinzipiell für eine gute Idee halte. ;)

    Schönen Abend noch,
    -ds-

    • Offizieller Beitrag

    Hi ds,

    da bin ich zu 100% bei Dir! :thumbs1:

    Mir ist schon klar warum. Vom Grundsatz her finde ich es einfach traurig, dass es für meigrafd notwendig wurde diesen Tread zu eröffnen, um die Kritik an ihm zu bündeln und nicht im gesamten Forum verstreuen zu lassen. Die Idee finde ich auch gut, es ist aber eben schade, dass es soweit kommen musste. Von mir aus können sich hier User wie Fachidioten verhalten und sich gegenseitig Bits oder Widerstände an den Kopf hauen, sprich eine gepflegte Diskussion haben, aber bitte dabei nicht soziale Umgangsformen missachten oder die Frage des TO vernachlässigen. Aber Du kennst ja meine Meinung dazu. ;)


  • Naja ... ich glaub Du weisst schon was jetzt kommt :fies:

    Also nein, ganz so schlimm ist es zwar imho nicht, aber ich finde, Dir würde etwas mehr Lockerheit gut stehen, nicht immer alles so todernst nehmen und auch mal mit einem Augenzwinkern fünfe grad sein lassen. Wir sind hier auf keiner Beerdigung - auch wenn wir schon den einen oder anderen RPi hier zu Grabe getragen haben.

    cu,
    -ds-

    Dem kann man sich so anschliessen.
    Manchmal nervt es schon mit dir zu diskutieren. Aber wenigstens kann man mit dir diskutieren.

  • Hallo Gnom,

    da es hier um "Hau den Meigrafd" geht, halte ich Deinen Beitrag #35 und erst recht meine Reaktion darauf für OT. Hättest Du diesen Beitrag in einem meiner Threads gebracht - insbesondere in dem, auf den Du Dich später in #40 beziehst - hätte ich dort geantwortet (was mir auch lieber gewesen wäre). Aber sei's drum.

    [OT]


    Nehmen wir ersatzweise das hier. Andreas bietet an, sein Thema mal darzulegen und du kritisierst nur dran rum - wobei du gleichzeitig einräumst, dass du möglicherweise gar nicht richtig verstanden hast, wovon er redet. Lass ihn doch einfach mal zeigen, was er meint, statt es gleich kaputt zu reden.

    EDIT 17-OKT-2017: Link im Zitat von Gnom an das neue Forum angepasst


    Ich kenne Dreamshader persönlich. Wir waren einmal zum Grillen bei einem anderen Forenmitglied. Wir haben uns prächtig unterhalten und verstanden. Und auf dem legendären User-Ersatz-Treffen 'ne Woche später haben wir auch so manche Stunde in vertieften Gesprächen verbracht.

    Ich schätze Dreamshader sehr, menschlich, fachlich und überhaupt. Er ist ein angenehmer, umgänglicher, verlässlicher, direkter Zeitgenosse. Mit der Auflistung weiterer positiver Eigenschaften höre ich mal auf - nicht, weil mir keine mehr einfallen würden, aber es sollte ausreichen. Ach, einen hab' ich noch... Er kann richtig gut Programmiersprachen, die mit C beginnen - ich bin besser in Programmiersprachen, die ein "c" enthalten. Er kann besser in C programmieren als ich - was allerdings keine große Kunst ist. Dafür träume ich in Icon und Pascal besser ;) .

    Ich wertschätze Dich, Gnom, aber auch sehr - und das sogar, obwohl ich Dich nicht persönlich kenne. Du trittst für Deine persönlichen Ansichten unerschrocken ein - egal, welcher Sturm Dir dann entgegenweht. Und Du äußerst Dich auch dann, wenn Dir bewusst ist, dass es heikel ist und stürmisch werden wird. Menschen mit reichlich dieser Charaktereigenschaft braucht dieses Land ein paar Dutzend mehr - dann würde es hier besser aussehen.


    Gehe mal davon aus, dass wir, d.h. Dreamshader und ich, uns per PN oder eMail austauschen oder auch gleich miteinander telefonieren, wenn einer von uns beiden totalen Mist von sich gegeben haben sollte. Dabei tauschen wir uns dann über den Sachverhalt und Fakten aus, die entweder in Vergessenheit oder so noch nicht ins Blickfeld geraten sind. Das wird dadurch möglich, dass wir schon ein paar kalte Winter länger vor dem Räscheknäscht gekauert haben und auch das eine oder andere Buch - als es nur Bücher und Zeitschriften als Informationsquellen gab - durchgearbeitet haben. Aber das kennst Du, Gnom, ja auch noch. Am Ende wird dann ein Forenbeitrag, der nicht ganz korrekte Inhalte aufweist, "korrigiert". So sehr viele solcher Aktionen hat es allerdings noch nicht gegeben. Mir fallen zwei ein. Viel mehr dürften es auch nicht gewesen sein, weil wir beide uns recht selten auf zu dünnes Eis begeben. Aber Du kannst es Dir vorstellen, wenn es einbricht wird's feucht und saukalt.


    Was Du als Kritik von Dreamshader an mich ansiehst, kann ich nicht als Kritik empfinden - so oft ich Deinen Beitrag und Dreamshaders Beiträge gelesen habe und ernsthaft bemüht war, Anhaltspunkte für Deine Aussage zu finden. Dreamshader beschreibt nur seine Vorstellung vom angedeuteten Tutorial zu einem Thema, über das hier offensichtlich allgemein nur wenige praktische Erfahrungen vorliegen.

    Deswegen wirkt Deine Äußerung


    ... und du kritisierst nur dran rum - wobei du gleichzeitig einräumst, dass du möglicherweise gar nicht richtig verstanden hast, wovon er redet. Lass ihn doch einfach mal zeigen, was er meint, statt es gleich kaputt zu reden.


    für mich persönlich - andere können und dürfen das natürlich anders empfinden - als reine Polemik, über deren Ursache man zwar grübeln darf - dazu glücklicherweise aber nicht verpflichtet ist.

    Und Dreamshaders Aussage


    Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber


    ist nach meinem Verständnis von Echtzeit eben nur komplett ohne z.B. Raspbian möglich.


    ist ja nun auch nicht so verkehrt. Sie ist sogar recht zutreffend, denn genau darauf wird es hinaus laufen: Bitbanging auf den GPIOs, ohne dass Raspbian oder ein anderes Betriebssystem gestartet wäre. Und genau da ist dann auch der Punkt, bei dem so ziemlich alle, die noch nie einen Linux-Kernel nach eigenen Vorstellungen zusammengestrickt haben, mental aussteigen. Damit meine ich jetzt nicht jemand, der nach irgendwelchen Kochanleitungen Linux-Kommando auf Linux-Kommando eingegeben hat - und Stunden später kommt vollkommen unerwartet die Systemmeldung: "Kernel compilation passed.". Damit meine ich jemanden, der bewusst Komponenten zusammengesucht hat, eigene Treibersoftware eingestreut hat und bewusst einen Linux-Kernel zusmmengebaut hat. Einen Linux-Kernel mit neuen Eigenschaften. Jemand, der aus der Windows-Welt kommt, kann sich sowas einfach nicht vorstellen. Und wie ich in einem Tutorial (Icon Tutorial Teil 12) mal schrieb, ist mit Linux alles möglich - irgendwie.


    Ich bin seit 2013 im Forum Mitglied, nachdem ich 2012 einen Raspberry Pi geschenkt bekam. Im ersten Jahr habe ich überwiegend nur gelesen - beruflich aber ein recht umfangreiches Entwicklungsprojekt mit dem RPi an der Backe gehabt. 2013 habe ich sehr viele Beiträge von Dreamshader und Jar gelesen - insbesondere solche, in denen die beiden aus unterschiedlichsten Richtungen kommend, durch Aufbau eines gemeinsamen Verständnisses und Annäherung ihrer beiden Denkweisen Lösungen erarbeitet haben, wie sonst niemand zu dem Zeitpunkt in diesem Forum. Na ja, so ganz stimmt das jetzt auch nicht. Da waren schon noch andere auf ähnlichem Niveau zugange - die sind aber heute nicht mehr dabei. Leider habe ich nie die Zusammenhänge verstanden [Bitte um Infos sind jederzeit willkommen!].



    Aber dass ihr euch hier gerne gegenseitig in die Pfanne haut, ist keine unbelegte, pauschale, wertende, subjektive, persönliche Meinung, sondern das kann man gerade in diesem Thread - und nicht nur hier - wunderbar sehen. In meinem sozialen Umfeld nennt man sowas gemeinhin "Kindertheater".

    Wen meinst Du mit "ihr" - Dreamshader und mich? "Wir" hauen uns gerne gegenseitig in die Pfanne? "Wir" hauen uns? Und das gerne? Und in die Pfanne? Mitnichten!

    Andere Paarungen? Lass mich mal überlegen ... etwa so :s und :huh: und besonders so :geek:


    Hier im Forum fetzen (*) sich zwar recht oft Leute, die über unterschiedliche Grade der Erkenntnis verfügen. Die einen brausen auf (*), wenn deren individuelles Wissen auf anderes Wissen trifft - warum, ist meist nicht klar, da es in einer Gesellschaft, die sich als lernenden Organismus versteht, jeder von jedem lernen wollen sollte.

    Ein Tip am Rande: Es geht nicht um Wissen - es geht um Weisheiten, die zu erhaschen wir alle bemüht sein sollten. Und jeder, der eine Weisheit erhascht hat, sollte diese mit allen teilen, die er kennt. In dem Zusammenhang :danke_ATDE: @ Jar und Root!

    Und wenn man sich die Threads anschaut, in denen sinnlos gestritten (*) wird, dann fällt auf, dass einer davon immer der gleiche ist und die anderen ansonsten untereinander einen angenehm harmonischen Umgang miteinander pflegen - unabhängig davon, ob sie sich persönlich kennen oder nicht.

    Meines Wissens hat sich Dreamshader noch nie mit Jar und mir gestritten (*), Jar nicht mit mir (um mal bei denen mit > 26 dieser überflüssigen Bewertungspunkte zu bleiben). Ich kann mich auch an keinen Thread erinnern, in dem es zwischen mir und dbv gekracht (*) hätte.

    Die Liste ließe sich in beliebiger Kombination mit etlichen Usern ergänzen, die ebenso zu Stützen dieses Forum gezählt werden dürfen, die seit Jahren aktiv sind oder sich auch erst in den vergangenen Monaten durch reihenweise guter Beiträge in den Vordergrund gespielt haben. :danke_ATDE:

    Wenn jemand andere Erkenntnisse hat, möge er / sie Beispiele nennen. Allerdings kenne ich keine - kann aber auch nicht alles kennen.


    Ansonsten bestätigt sich mein Eindruck immer wieder, dass dieser eine immer wieder wahllos andere User grundlos anmacht (*), wenn dieser andere User Wissen auspackt, über das dieser eine selber nicht so sicher zu verfügen scheint. Und das ist dann auch der Grund, mich aus solchen Threads zu verabschieden. Das hat mit Kindertheater oder Kindergarten oder unreifem Verhalten meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich mag meine Zeit halt lieber sinnvoll gestalten. Und sei es, dass ich den Browser schließe und mich der Entwicklung von Programmen zuwende oder den Räscheknäscht gleich herunterfahre und lieber einfach ein gutes Buch in die Hand nehme.

    (*) synonym für einander verwenden...


    Ein Verhalten, das jemand entwickelt, hat in der Regel eine Vorgeschichte. Wenn man die Geschichte nicht kennt, sollte man sich mit Aussagen und insbesondere Wertungen zur Gegenwart tunlichst zurückhalten. Und nur, wenn man die Geschichte und die Gegenwart kennt, wird man befähigt, sich Aussagen über die Zukunft zu erlauben, die - dies sei Dir versichert - mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zutreffen werden. doing: Gelle? ;)


    Ich bin noch in anderen Foren unterwegs (Lazarus, Ahnenforschung, Ubuntu, ...). In denen fehlt das Instrument von "like & dislike" vollständig. Es gibt keine "Bestenliste", an denen sich Selbstdarsteller ergötzen könnten, wenn sie einen Platz vorrücken - und sei es, weil dies deswegen passiert, dass einer vor ihnen aus dem Forum rausgemobbt wurde. Ich erinnere an Olli und Georg, vor deren Wissen und Mitteilungsbedürfnis ich meinen Hut ziehen würde, wenn ich denn einen hätte. Und diese Foren funktionieren hervorragend! Jeder der Ahnung hat, unterstützt nach bestem Wissen. Wenn jemand besser Bescheid weiß, dann wird Vorschlag 1 optimiert usw. - bis irgendwann die Lösung steht. Die Lösung wird im Dialog zwischen TE und Experte gemeinsam erabeitet - nicht im Streitgespräch zwischen Möchtegern-Experten verwässert.

    Da geht es nicht darum, "ich weiß was besser als andere und deswegen habe ich Recht!". Da geht es um gemeinsame Lösung, gegenseitiges Aufbauen, miteinander Erarbeiten von Wissen und dessen Transfer. Am Ende ist jeder zufrieden:

    • Der TE: Er / sie hat die Lösung vorliegen UND verstanden. Und er / sie wurde da abgeholt, wo er / sie sich befindet.
    • Der / die "Löser": Er hat sein Wissen auf das Niveau des TE heruntergeholt und verständlich gemacht
    • Alle "Mitlöser": Das Team hat erfolgreich zusammengearbeitet
    • Alle aktuellen und späteren Mitleser: Sie finden einen mustergültigen Lösungsweg vor.

    Zu den Beiträgen #35 (Deiner) und #37 bis #39 (Intermezzo von Dir und Dreamshader) möchte ich nur sagen, dass pauschale Verallgemeinerungen, die nicht durch Fakten gestützt sind, auch nicht gut rüberkommen. Zumindest nicht bei mir...

    Dich sollte es jetzt nicht sonderlich wundern, dass ich Dreamshaders Äußerungen vorbehaltlos teile. Nicht belegte Unterstellungen, subjektive Meinungen fernab von Fakten etc. haben in einem Forum, in dem überwiegend naturwissenschaftliche, ingenieurswissenschaftliche und Themen aus der großen Welt der IT und TK erarbeitet werden sollten, meiner Meinung nach nichts zu suchen.

    Wer soll denn durch leere Polemik beeindruckt werden? De Ekschbärdde? Wohl kaum... Die mit seidenem Halbwissen? Diejenigen, die noch Wissen aufbauen wollen?

    Wenn wir uns alle - und ich meine wirklich ALLE - mal eine zeitlang zusammennehmen und unser aller Wissen (wieder) zur Lösung interessanter Projektideen mosaikartig zusammenfügen, dann kann das hier wieder richtig Freude bereiten. So wie einst...

    [/OT]

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (17. Oktober 2017 um 22:59)

  • Hallo linusg,


    Andreas - Uff... mehr kann ich nicht sagen :)

    ich bin noch nicht fertig - schau noch mal in zwei Stunden vorbei...

    EDIT: Jetzt geht's so halbwegs... Gut's Nächtle zusammen... Nashledanou!


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (10. Mai 2017 um 01:05)

  • Leider kann man immer wieder beobachten dass sich Personen in schriftlicher Form mehr zwischen die Zeilen dazu dichten, als bei persönlicher Gegenüberstellung oder direkter Sprache. Daher schlage ich vor, sich auf einer meiner TS3 Server zu treffen und sich mal ohne Blatt vorm Mund die Meinung zu geigen. Den Zeitpunkt müssten wir noch sondieren.

  • ich such schon gleich mal ein Mikrofon.:lol:

    Ich habe eine Raspi Beere 3 und freue mich, dass sie läuft. Ich programmiere gern und freue mich wenn es auch funktioniert. Aber grundsätzlich hab ich keine Ahnung davon :conf:

    Bitte löscht nie dieses Forum! Hier steht alles drin was ich mir merken muss!

  • ganz ehrlich: Ich finde solche Kommentare weder hilfreich oder zielführend noch lustig. Einfach überflüssig.

    Da verstehe ich dich nun gar nicht. Ich habe in den letzten 14 Tagen sehr viel mitgelesen und hätte mich über die Möglichkeit im TS zu treffen gefreut. Wenn das unpassend ist, ziehe ich hiermit meinen Gedanken zurück!. Danke

    Ich habe eine Raspi Beere 3 und freue mich, dass sie läuft. Ich programmiere gern und freue mich wenn es auch funktioniert. Aber grundsätzlich hab ich keine Ahnung davon :conf:

    Bitte löscht nie dieses Forum! Hier steht alles drin was ich mir merken muss!

  • Da verstehe ich dich nun gar nicht. Ich habe in den letzten 14 Tagen sehr viel mitgelesen und hätte mich über die Möglichkeit im TS zu treffen gefreut. Wenn das unpassend ist, ziehe ich hiermit meinen Gedanken zurück!. Danke

    scheint ein Missverständnis zu sein. Warum sagst du nicht gleich was du meinst, so verstehe ich dich, aber dein Beitrag war einfach nicht klar sachlich formuliert, würdest du mir da zustimmen?

  • Daher schlage ich vor, sich auf einer meiner TS3 Server zu treffen

    wenn ich auf diesen Satz von meigrafd antworte, dass ich schon mal mein Mikrofon suche ist unpassend?

    Ok, ich sehe es anders, aber das zählt nicht.

    Ich habe eine Raspi Beere 3 und freue mich, dass sie läuft. Ich programmiere gern und freue mich wenn es auch funktioniert. Aber grundsätzlich hab ich keine Ahnung davon :conf:

    Bitte löscht nie dieses Forum! Hier steht alles drin was ich mir merken muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!