Pi1 und Wartezimmerwerbung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    Hoffe ich bin mit meiner Vision und meinem Anliegen im richtigen Bereich, wenn net bitte verschieben.
    Folgende Frage: ich wollte gerne bei uns im Clubhaus auf dem 55" Fernseher solch Werbung abspielen lassen wie in manchen Wartezimmern bei Ärzten. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine?? Der Fernseher hat usb LAN und hdmi Anschlüsse. Ich habe noch einen alten pi 512mb rumliegen und wollte diesen dafür nutzen, weiss aber nicht wie??? Vielleicht braucht ich den pi gar net und das geht auch über usb stick mit powerpoint?? Hier wollte ich mal die Experten fragen.. Bekommt msn die software im internet oder wie wo realisiert man das? Also wie kann/könnte ich die Sache am kostengünstigsten realisieren?

    Über tipps und Infos danke ich euch.

    Gruss
    Kussel

    Einmal editiert, zuletzt von Kusselin (13. Januar 2016 um 18:45)

  • Da gibt es verschiedene Ansätze. Du könntest z.B. lange Videos erstellen und mit einem Mediaplayer abspielen. Manche Fernseher habe die entsprechende Software schon dabei.
    Da bist Du aber recht unflexibel, wenn Du in einem mehrständigen Video nur einen Clip auswechseln willst.

    Üblicherweise macht man das mit Digital Signage Software. Da gibt es auch freie Software. Anforderung an die Rechner ist meist relativ niedrig.

  • Ok thx
    Automatisch zusammengefügt:

    Könntest du mir bitte mal noch einen link zukommen lassen wo ich ne relativ einfache demo mal erstellen könnte?
    Gruss
    Automatisch zusammengefügt:

    Ich such halt ein ansprechpartner der das schon gemacht hst mit ner relativ einfachen software die auch ich bekomme

    So das wäre zb mein favorit!! Wo bekomme ich das her bzw. wer könnte mir das basteln natürlich nicht umsonst!!??

    Raspberry Pi Digital Singnage

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Kusselin (19. Januar 2016 um 11:46)

  • Hallo Kusselin,

    wieso benutzt du die Forum-Suche nicht ;)

    Xibo Digial Singnage Open Soruce Software > hier der Link: Xibo CMS für automatische Präsentationen


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Xibo Hosting mit Raspberry Pi oder Windows 30 Tage kostenlos testen: http://www.xiboserver.eu <<<

    :thumbs1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!