Audioverstärker per DA ein und ausschalten

  • Hallo zusammen,
    versuche gerade eine Schaltung zum Ansteuern eines Audio Verstärkers zum Laufen zu bringen.

    An D und S des FET kann ich nur 0V messen, an G kommen sauber 0 bzw. 5V an. Ist der FET Typ nicht geeignet oder habe ich den gekillt ? (hatte mal D und S falsch angeschlossen)

    Habe nun die Abschirmung des Audio Kabels vom Verstärker weggenommen und auf 0 V gelegt. Der Eingang des Verstärkers ist natürlich nicht potentialfrei! Jetzt läuft es.

    Verstaerkerschaltung.pdf

    Softwarefehler suchen ist wie Pilze suchen. Wenn man erst einen gefunden hat, findet man meist mehrere.

    Bei Hardware ist es schlimmer, da findet man bereits Fehler wenn man gar keine sucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang Glück (15. Januar 2016 um 10:32)

  • also wenn du D und S vertauscht hast, sollte nichts passieren. Dein FET hat ja eine eingebaute Diode, die sehr viel Strom kann.7
    Ich frage mich aber trotzdem, was der FET machen soll? Also der Zweck ist mir momentan noch ein Rätsel. Aber das kannst du bestimmt erklären, was er machen sollte...
    Wenn er den LS Ausgang kurz schließen soll, ist er falsch angeschlossen!

  • ha ha
    der Lautsprecher hat einen gemeinsamen Anschluss mit dem - Pol der Stromversorgung des Verstärkers
    Der FET soll die Spannungsversorgungdes Verstärkers ein/auschalten

    Softwarefehler suchen ist wie Pilze suchen. Wenn man erst einen gefunden hat, findet man meist mehrere.

    Bei Hardware ist es schlimmer, da findet man bereits Fehler wenn man gar keine sucht!

  • Bitte versuche nicht Antworten zu geben zu denen du das Problem nicht verstanden hast.

    Softwarefehler suchen ist wie Pilze suchen. Wenn man erst einen gefunden hat, findet man meist mehrere.

    Bei Hardware ist es schlimmer, da findet man bereits Fehler wenn man gar keine sucht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!