Aufräumen notwendig

  • ich finde hier mitten in den Tutorials normale Beiträge, die nichts mit Tutorials zu tun haben.
    Wer räumt hier mal auf?


    Es wäre nützlich wenn das Forum eine Tagging Funktion hätte, mit der ein Beitrag aus einer Standard liste mit tags bestückt werden kann. Dann würde auch die Suchfunktion mehr und genauere Treffer liefern.


    Die Tutorials sollten meiner Meinung nach eine weitere Gliederungsebene erhalten, wie die Foren Themen auch, alternativ könnte man an die Foren Themen ein Kapitel Tutorials anhängen. Im Moment steht alles in einem grossen Heuhaufen.

    Softwarefehler suchen ist wie Pilze suchen. Wenn man erst einen gefunden hat, findet man meist mehrere.


    Bei Hardware ist es schlimmer, da findet man bereits Fehler wenn man gar keine sucht!


  • ich finde hier mitten in den Tutorials normale Beiträge, die nichts mit Tutorials zu tun haben.


    Ich hab mir ne Zeitlang mal die Mühe gemacht die User darauf hinzuweisen, dass individuelle Problemchen eigentlich nichts in den Anleitungsthreads zu suchen haben sondern diese nur unnötig unübersichtlich machen wenn da jeder seine problemchen behandelt... Aber irgendwann musste ich mir dann von anderen Usern den Vorwurf anhören das ich nicht Forum-Polizist spielen solle - also hab ich das eingestellt....


    Manche mögen es anscheint lieber wenn Chaos herrscht oder die Mods zu viel zu tun haben ... :-/


    Wir sind hier auch in einem Forum, keinem Wiki. Diesen Unterschied verkennen leider auch viele.

  • ok, das kann man so oder so sehen.
    Ich meine das Forum wird damit abgewertet und erscheint unprofessionell

    Softwarefehler suchen ist wie Pilze suchen. Wenn man erst einen gefunden hat, findet man meist mehrere.


    Bei Hardware ist es schlimmer, da findet man bereits Fehler wenn man gar keine sucht!

  • Hallo Wolfgang,


    Du hast die Möglichkeit, einen Beitrag über den gleichnamigen Button zu melden und gelegentlich darfst Du auch eine Begründung eingeben, weshalb Du einen Beitrag gelöscht oder woanders hinverschoben oder als eigenen Thread gesetzt haben möchtest.


    Manchmal - und besonders, wenn mehrere User einen Beitrag gemeldet haben, dann - passiert auch etwas.


    (Mich stört es auch, wenn jemand einen meiner Tutorial-Threads mit individuellen Problemen zumüllt, die darüber hinaus mit dem Thema noch nicht einmal etwas zu tun haben.)



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Das fällt mir auch immer wieder auf. Nachdem ich dann ein paar Mal die TEs auf den Fehler hingewiesen habe und diese nichts unternommen haben oder auch keinen Erfolg hatten einen Mod dazu zu bringen den Thread zu verschieben habe ich es wieder gelassen. Die Übersichtlichkeit leidet zwar aber nicht die Qualität :)

    Sichere Deine Raspbberry regelmäßig mit raspiBackup . Sicher ist sicher ;-)


    Darum gebe ich keinen Support per PN


    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003