Wlan Stick + Openelec

  • Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir den Raspberry Pi Modell B 512 besorgt.

    Zusätzlich einen Wlan Adapter "Sitecom 150N".

    Auf dem Pi läuft Openelec XBMC ohne sonstige Probleme.

    Nun versuche Ich den Wlan Adapter unter Openelec zum laufen zu bekommen.

    Leider gestaltet sich das schwierig, da das System ja Status Read-Only besitzt.

    Somit kann ich weder einen Treiber aufspielen und installieren noch sonstiges.

    Hat irgendjemand das selbe/ähnliche Problem oder Anregungen bzw. Lösungen?

    Vielen Dank im Voraus!

    :rolleyes:

  • Hab ein ähnliches Problem, hatte schon mal den Stick am laufen. Hatte dann aber einmal raspbmc ausprobiert und dort funktionierte er nicht. Bin dann wieder zurück zu openelec und dort fubktioniertr er auch nicht.
    Den Namen des Sticks muss ich heute abend mal nachsehen. Da ich aber keine Ahnung davon habe, muss ich meinen Informatiker Kumpel mal fragen die Tage

  • Zitat


    • Sitecom

      • Sitecom Wi-Fi USB Adapter N300: USB ID 0a5c:5800, Realtek r8712u driver + firmware Realtek. Module available in shipped Raspbian image. NOTE: although this dongle will also work without powered hub, if there is a voltage problem (either on the Raspberry or on the hub, but verified only on the hub so far) this wifi dongle will receive signal perfectly (RX), but not be capable of sending anything (TX) and the MAC address will be permanently set to FF:FF:FF:FF:FF:FF (this is indicative that there is not enough power) [45]

    Quelle: http://elinux.org/RPi_VerifiedPeripherals

    Ich konnte dort deinen WLAN-Dongle nicht auffinden, sicher das dieser mitm Raspi funktionieren muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!