Hm ... ich dachte da eher an: Straußen-, Wachtel- oder Hühner-Eier mit oder ohne Schale ??
Aber ok ... Du denkst halt weiter ![]()
cu,
-ds-
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Displays? (billig Displays ebay)
-
Silidor -
January 17, 2016 at 7:51 PM -
Thread is Resolved
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Displays? (billig Displays ebay)? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
@ hapi
als eingangsfrage - läuft dein raspberry überhaupt - sprich - ist ein Betriebssystem installiert und funktioniert das und welches?
die Anleitung für das display wenn ich es mit meinen mickrigen englisch Kenntnissen richtig versteht setzt das vorraus
ist das System aktuell - sprich - sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade - gemacht worden
gruß
-
@ hapi
als eingangsfrage - läuft dein raspberry überhaupt - sprich - ist ein Betriebssystem installiert und funktioniert das und welches?
die Anleitung für das display wenn ich es mit meinen mickrigen englisch Kenntnissen richtig versteht setzt das vorraus
ist das System aktuell - sprich - sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade - gemacht wordengruß
Hallo genco,
eine etwas verspätete Antwort auf Deine Fragen.
Ja der Raspberry läuft ohne Probleme.
Es ist das Betriebssystem Raspbian auf der Karte.
Das Update und Upgrade wurden auch schon gemacht.
Gruß hapi -
Hallo Hapi,
im Forum wurde diese Frage schon öfter gestellt.
Einfach " China Display " im Suchfenster eingeben .
Weiter viel Spass
Gruß
Relbmessa
-
und da wären wir wieder bei den wwwwww
wer wie wo wann wohin!
man schreibt nicht einfach auf die SD
man stapelt auch nicht Steine um ein Haus zu bauen!Nein man macht es richtig, vom Bodengutachten über Fundament richtig angemischt bis zum Giessen der Bodenplatte und anmischen vom Mauermörtel kann man das sehr genau beschreiben was du leider nicht machst!
Moin,
Du brauchst die LCD Show,mit der richtigen Versionsnummer.(Wenn der Link Stimmt,Version 1.
-Rasbianimage auf die sd-karte schreiben
-Raspi mit der sd-karte booten
-expand file-system
-LCD show_v1 auf die sd-karte kopieren (entpackt oder dann entpacken)
system updaten mit apt-et update und upgrade
-Treiber instalieren mit sudo ./LCD5_v1(pfad eachten)
Gruß hondo -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!