Suche Programm das Töne am pc erkennt

• Moin moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm das auf einenbestimmten ton reagieren kann.

Also eine Anwendung auf dem pc spielt einen bestimmten ton ab.
    Die gesuchte Anwendung soll auf diesen ton reagieren und eine andere Aktion ausführen (z.B. Popup - am besten natürlich eine frei definierbare Aktion)

Das ganze soll in einer windows Umgebung funktionieren. Aktuell windows vista, später windows 7.

Wenn jemand einen gedankenanstoß oder noch besser Tutorial dazu hat wäre ich dankbar.
    Könnte mir auch vorstellen was selbst zu basteln. Als Programmiersprache kann ich etwas c# anbieten oder als scriptsprache spiele ich viel mit autohotkey rum.

Bin für alle Tipps dankbar.

Viele grüße

• Meinst du damit wirklich einen TON? Also ein Mikrofon was den Ton aufnimmt und dann eine Aktion durchführt?

Oder meinst du eher ein Event eines Programms, bei dem Zufällig auch ein Ton erzeugt wird? Wie das erhalten einer EMail wo dann auch ein Benachrichtigungston zu hören wäre? Das Event wäre dann aber der Erhalt einer neuen Nachricht.

• Ich meine ein Event einer Anwendung das einen ton erzeugt.

Stimmt hab ich vergessen zu erwähnen. Das ganze sollte also ohne Mikrofon funktionieren..
    Später soll zum telefonieren noch ein Headset an den Rechner.. Spätestens dann würde die Geschichte mit dem Mikrofon nicht mehr funktionieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!