Python LED Steuerung Script

  • Hallo,
    ich probiere grade etwas mit LEDs rum und habe dabei ein kleines script erstellt:



    Bei diesem Code ist leider das Problem, dass ich nicht weiß wie sich das wiederholen kann und nicht weiß wie ich es machen kann, dass wenn man 1 eingibt(1 LED leuchtet) und dann -1, dass dann nur 0 leuchten
    Dieser Code soll in etwa so laufen:
    1. Ich muss etwas eingeben
    2. Wenn es 1 oder minus 1 ist soll sich das LED auch so verändern
    3. Ich muss wieder was eingeben
    .......


    Ich bin leider noch ein Anfänger also würde ich mich bei Antworten freuen :thumbs1: :helpnew:

  • Quote from mobby


    Dann würde ich dir empfehlen dich grundlegend in Python einzuarbeiten. Davon hast du mehr, als dass wir dir einen fertigen Code liefern. Vorallem weil das was du brauchst zu den Basics gehört, die du sicher schnell lernst. Viel Erfolg!


    Ich kann mir aber durch ansehen von Codes besser Sachen merken. Z.b. habe ich durch verschiedene fertige
    Codes mit denen ich bisher was ausprobiert habe diesen zusammengesetzt.