xbmc kommt nicht ins Internet

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Bekomme das mediacenter nur mit dem Gastzugang der fritzbox ins Internet.(Kabelgebunden) Bei dem normalen Netzwerkanschluss mit fester IP ist es trotz richtiger Eingabe der IP Adressen nicht möglich. Im Heimnetzwerk und in der fritzbox ist der raspi zu sehen ? Kann mir jemand einen Rat geben?:s:shy:

  • Danke , habe alles alles noch einmal neu installiert. Läuft jetzt. Was ich nicht verstehe, wie komme ich mit den add ons ZDF, Arte, live etc. zu den Sendern. Das heisst, wie kann ich überhaupt Fernsehen schauen? Kernpunkt ist, wir fliegen im Winter 4 Monate nach Thailand. Im Appartment habe ich normales WLAN. Gibt es dort für die deutschen Anbieter über Internet Schwierigkeiten.? Kann mir das vielleicht noch jemand beantworten? Ansonsten ist das Raspi Mediacenter im TV zu sehen (Bilder, Musik).

    LG aus Bremen:dodgy::rolleyes::idea::huh:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dir ein VPN nach Deutschland aubaust, kannst du auch ARD und Co schauen. Ansonsten ist deren Angebot vom Ausland direkt nicht erreichbar.
    Vielleicht reicht auch ein proxy, hatte noch nie das Bedürfnis fernseh zu schauen wenn ich Platte voller toller Filme habe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!