Hallo Zusammen,
also ich habe ein Projekt geplant bei dem ich momentan an etwas Lösungsunterstützung brauche. Kurze Erklärung:
Das Projekt ist ein Mediaabspielgerät, welches Musik von einem USB-Stick, Bluetooth, AUX-In einspeisen lässt. Die Lautsprecher in bereits in dem Gerät integriert, ich möchte das Signal jetzt nur auf die Boxen weiterleiten.
Ich möchte gerne eine verschiedene Modianwahl einprogrammieren, das wenn ich Blutooth anwähle er nach verfügbaren Geräten sucht, das wenn ich USB-Stick anwähle, er mich nach dem entspürechenden Stick fragt und mir die Songs anzeigt, dass wenn ich aux anwähle mir nur das Signal direkt übertragen wird. Als Anzeige soll hierfür ein GPIO gesteuertes LCD-Display dienen. Ähnlich wie bei einem Autoradio, weitere Variante aber erst zu späterem Zeitpunkt ist ein kapazitives Display auf dem ich dann alles steuern kann, Bildübertragung via HDMI, steuerung via GPIO. Aber erstmal Anzeige nur via LCD und GPIO.
Zudem möchte ich das auf diesem Gerät via Netzwerk oder via Internet Musik abgespielt werden kann (Medienbiblothek und Internetstream). (Späterer Zeitpunkt)
Blutooth soll über einen kleinen Adapter am USB-Port des Raspi realisiert werden.
Problem 1: AUX Anschluss realisierung (Wie kann man so etwas realisieren?)
Problem 2: Gibt es eine Software, Skript oder irgendwas wo ich mir den selbstentwicklungsaufwand spare?
Problem 3: Wie funktioniert die Ansteuerung des LCD-Display?
Problem 4: Kann ich zusätzlich ein Bedienpult für die GPIO Pins zum LCD dazu bauen?
Sollte irgendwer interesse haben mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen wäre ich ihm sehr verbunden. Die Ergebnisse meines Projekts würde ich dann zu einem späteren Zeipunkt (natürlich mich absprache eventueller Projekthelfer) veröffentlichen. Den fertigen Player werde ich an dieser Stelle aber irgendwann vorstellen.
Ziel soll es sein mit dem Raspi einen Allround musikplayer zu basteln. Ich selbst bin Elektroniker, Schaltungsaufbau stellt für mich kein Problem da, allerdings müsste ich wissen wie ich Programmtechnisch genannte Signale erzeuge um sie dann in den entsprechenden brauchbaren Bereichen einzusetzen.