Sakis3G und sms Empfang

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo, ich nutze für meinen E161 Surfstick Sakis3G zum Verbinden zudem noch umtskeeper, das geht alles wunderbar.

    ich schaffe es aber nicht SMS abzurufen, gibt es da eine Möglichkeit SMS parallel abzurufen.

    Oder gibt es ev. noch eine andere Möglichkeit mit dem Pi eine Automatische Internetverbindung über den Surfstick aufzubauen sobald dieser Bootet oder angesteckt wird bzw. die Verbindung verliert bei der ich auch SMS empfangen kann?

    mfg
    druckgott


  • Hallo, ich nutze für meinen E161 Surfstick Sakis3G zum Verbinden zudem noch umtskeeper, das geht alles wunderbar.

    ich schaffe es aber nicht SMS abzurufen, gibt es da eine Möglichkeit SMS parallel abzurufen.

    Oder gibt es ev. noch eine andere Möglichkeit mit dem Pi eine Automatische Internetverbindung über den Surfstick aufzubauen sobald dieser Bootet oder angesteckt wird bzw. die Verbindung verliert bei der ich auch SMS empfangen kann?

    mfg
    druckgott

    Hallo druckgott,

    ich habe ein ähnliches Problem: ich möchte UMTS Verbindung für mein Raspberry Pi über command line ein und aus schalten. Bis jetzt kann ich nur per Maus die Verbindung herstellen.

    Hat Keiner Erfahrung damit gehabt?

    PS: ich benutze Vodafone UMTS Stick, Modell: K3565-Z, ZTE Korporation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!