Staubgeschütztes Gehäuse

  • Hallo,


    statt teuren BDE-Terminals (ca. 2000 Euro) setze ich bereits ein paar Raspberry Pis mit Ubuntu Mate ein um über Webgui zurückzumelden.


    Nun möchte ich einen Pi in einer Halle installieren wo recht harsches Klima herrscht (Metallfertigung, Staub, Schweißen). Hier würde ich gern auf ein Gehäuse setzen wo kein Staub eindringt.
    Das kann meinetwegen ein Kunststoff- oder Metallgehäuse sein wobei ich denke, daß ein Metallgehäuse, wegen der Wärmeabführung, praktischer ist. Auf der anderen Seite ist lediglich der Browser geöffnet. Die Prozessorlast hält sich in Grenzen, allzu große Wärme gibt es nicht.



    Hat mir jemand einen Tipp wo ich ein Gehäuse bekomme, welchen meinen Anforderungen genügt?


    Grüße
    Michael

  • welche Größe darf das Gehäuse maximal haben? Welche Befestigungsmöglichkeiten soll es haben? MIr fällt da schon was ein, aber ich weiß nicht, ob das evtl. zu groß ist, daher die Frage nach der Maximalgröße.

  • Die Größe ist eigentlich nicht so wichtig.
    Wäre praktisch wenn es eine Möglichkeit gebe es irgendwo festzuschrauben.
    Kann auch die Rückseite des Monitors sein (Vesa).

  • Es gibt einige Gehäuse, die aber meistens noch weitere Öffnungen haben.
    So für HDMI, Audio, USB, Netz, Stromversorgung. Und Teilweise auch für den Zugriff auf die GPIO-Leiste.


    Wenn du wirklich ein dichtes Gehäuse haben willst, wird es dir wohl nicht erspart bleiben, ein eigenes zu konstruieren.
    Eines, bei dem nur Datennetz und Stromversorgung-Anschlüsse, eventuell Staubdicht, vorhanden sind.


    Bei der Menge der Gehäuse könnte man sogar überlegen, die Stromversorgung mittels PoE (auch nicht 802.3af-Konform) durchzuführen.
    Dann gibt es nur noch für einen Anschluss ein 'Loch'

    Selber denken,
    wie kann man nur?

  • Wenn du das Gehäuse hinter einen Monitor packen willst, befürchte ich, dass die Gehäuse etwas zu groß sind. Aber kannst sie dir ja mal anschauen. Ich benutze sie selber für APs. Haben innen drin eine Montageplatte und Kabeleinführungen für Strom- und Netzwerkkabel sind auch dabei. Beziehe sie selber nicht über diesen Händler, aber habe dort am schnellsten die Bilder gefunden.


    klein


    groß


    Benutze die Gehäuse schon seit Jahren, auch für andere Boards. sie sind bisher von innen immer sauber geblieben.

    Edited once, last by Chris285 ().