Wlan sehr langsam

• Hallo philidinator,

welche Verschlüsselung hast du auf deiner FRITZ!Box eingstellt? Bis jetzt hast du nur was von WPA geschrieben.
    Was mich interessieren würde sind ein paar Details dazu. WPA, WPA2 oder WPA + WPA2? TKIP oder CCMP? Welche Länge hat dein Schlüssel?

Gruß Georg

• Hallo Philip,

hat es einen Grund warum du WPA+WPA2 eingestellt hast?
    Also ich habe hier eine FRITZ!Box 7390 und verwende WPA2 (CCMP). Das funktioniert auch am Raspberry Pi ohne Probleme.
    Vielleicht versuchst du einfach mal eine reine WPA2-Verschlüsselung.

Gruß Georg

• Hey Georg,

Danke, das werde ich mal probieren.

hat es einen Grund warum du WPA+WPA2 eingestellt hast?

Das war schon so eingestellt.

mfG
    Philip ;)

• Habe probiert, damit schaffe ich 650KiB/s.

Nachtrag: Neuen Stick probiert... ähm.. jo, volle Geschwindigkeit... der alte ist für die Tonne :) Danke trotzdem für die Hilfe :)

mfG
    Philip ;)

• EINFACHE ANTWORT: Du benutzt wahrscheinlich einen WLAN-Stick. Diese kleinen Geräte bringen leider viel zu wenig Leistung. Vor allem bei größerer Distanz. Benutz entweder den rPI3, der hat eingebautes WLAN, oder schließ deinen PI direkt mit Netzwerkkabel an.

Noch eine kleine Bemerkung an "DREAMSHADER". Wichtigtuer sind hier nicht gerne gesehen. Auch, wenn du ein typsich Deutscher bist kannst du ruhig mal den SuperNetzwerkHelden stecken lassen. Du hast hier am wenigsten Ahnung von allen!

Edited once, last by pbaker ().

• ...Noch eine kleine Bemerkung an "DREAMSHADER". Wichtigtuer sind hier nicht gerne gesehen. Auch, wenn du ein typsich Deutscher bist kannst du ruhig mal den SuperNetzwerkHelden stecken lassen. Du hast hier am wenigsten Ahnung von allen!

Oha ... da hat sich aber über 3 Jahre eine Menge Frust aufgestaut :lol:

"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003

Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert =O Bei mir tut das raspiBackup automatisch ;)