Raspberry im alten Wecker

  • Hallo zusammen erstmal. Ich habe ohne viel Technische Grundkentnisse mir ein Raspberry angeschafft.
    Jetzt erfüllt er seinen Zweck mit Raspbmc als Media Center an meinen Fernseher. Allerdings hab ich ihn auch gekauft um ihm ein Gehäuse bauen zu dürfen. Fertiggehäuse sind mir zu langweilig. Eigentlich wollte ich ihn in ein altes Handygehäuse packen ,aber dafür war er zu groß. Deshalb kommt er jetzt erstmal in einen alten Wecker. :D
    Ich hab erstmal das Gehäuse entleert und Löcher rein gekloppt und wollte fragen ob ich den Respberry jetzt so sicher betreiben kann , bevor ich weiter Bastel.
    - Der Raspberry ist nicht im Gehäuse festgeschraubt , wird aber durch die ganzen Kabel Bombenfest gehalten.
    -Wie heiß kann ein Raspberry im Betrieb werden ? Wieviel Lüftungslöcher braucht er ? Darf er direkt auf dem Plastik liegen ?

    So soll er mal stehen , dann mit irgendeiner Plastikscheibe/Folie vorne drauf und vielleicht sogar mit Beleuchtung.:
    ww2tae9b.jpg

    Auf dieser Rückschale liegt er drauf :
    mlcw36u9.jpg

    Die Löcher habe ich rein gebohrt und dann seeeehr Elegant mit einer Zange vergrößert:
    j94ws6bl.jpg

    Lüftungsschlitz :rolleyes: (dort war mal die böse Snooze taste) :
    jw29ndv7.jpg

    "Lüftungschlitz" 2, Altes Batteriefach:
    ikjuu4sw.jpg

    bevor ich weiter mit den Feinarbeiten mache...
    Brandgefahr ? Schmorrt mit das Plastik im Betrieb mit Raspbmc weg ? ein PC Mainbord liegt ja auch nicht auf dem Gehäuse , sondern hat ja auch einen Abstand zu dem Gehäuse über die Schrauben.
    habt ihr ein paar tipps ?

  • Der pi kann bis knapp 70 grad hoch klettern. Das sind aber nur einzelne stellen wie der arm chip. Ich würde schon für ausreichend Luftzirkulation sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!