Lizenz Key Eingabe

• Hey

Ich habe mir jetzt die beiden Keys gekauft. Eingegeben, habe ich diese in die config.txt. Das ganze sieht so aus:

# decode_MPG2=0x3f229297
    # decode_WVC1=0xd5d61b16
    # decode_DTS=0x00000000
    # decode_DDP=0x00000000

Jedoch habe ich auch noch das bekommen:

[font="Helvetica"]vcgencmd codec_enabled MPG2[/font]
    [font="Helvetica"]vcgencmd codec_enabled WVC1[/font]

[font="Helvetica"]Muss ich dies auch noch irgendwo eintragen? Oder noch eine Einstellung vornehmen? Da mein Live-TV Bild immer noch schwarz und ohne Ton ist. [/font]
    [font="Helvetica"]Radio hören klappt diesbezüglich wunderbar.[/font]

• Hallo Suptra,

Eingegeben, habe ich diese in die config.txt. Das ganze sieht so aus:

Hast du das am Raspberry Pi gemacht oder unter Windows mit einem Texteditor? Der sichere Weg ist hier über Linux. Bei Windows kann es sein, dass der Texteditor noch zusätzliche Steuerzeichen einfügt welche dann zu Problemen führen können.

Muss ich alle 4 "#" entfernen?

In der "/boot/config.txt" musst du am Ende nur die folgenden zwei Zeilen eintragen. Damit werden die beiden Lizenzschlüssel installiert.

Code
    decode_MPG2=0x3f229297
    decode_WVC1=0xd5d61b16

Vielleicht ist die folgende Anleitung für dich auch hilfreich: http://htpcbuild.com/hardware/stand…icense-install/

Wo genau (welche Pfad) muss ich die beiden Zeilen via SSH eingeben?

Mit den folgenden zwei Befehlen kannst du überprüfen ob die Lizenzen korrekt installiert wurden und der Codec aktiviert ist. Das ist nur zum Überprüfen. Wenn du eine SSH-Verbindung zu deinem Raspberry Pi aufgebaut hast, kannst du die Befehle direkt ausführen. Die musst du in keine Datei eintragen.

Code
    vcgencmd codec_enabled MPG2
    vcgencmd codec_enabled WVC1

Gruß Georg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!