Magic-Mirror

  • Hallo Zusammen,

    nach einiger Zeit in der ich krank war und auch sonst etwas eingespannt gewesen bin hier mal ein kurzes
    Feedback zum Projekt:

    Ich habe mit dem Rahmen angefangen und musste feststellen, dass man ohne "richtiges" Werkzeug schon
    auf diverse Schwierigkeiten stößt.

    Der Rahmen ansich ist gut geworden. Habe alles zusammengeschraubt, verspachtelt und glatt geschliffen.
    Beim Schleifen ist mir aber aufgefallen, dass ich eine art "Acht" im Rahmen habe. Wenn ich ihn auf den Tisch lege, liegen
    nicht alle Ecken auf... Es handelt sich schon so um ca. 1 cm. Das hat mich zum abbrechen gezwungen, da ich so die Spiegelscheibe wahrscheinlich nicht ohne Bruch einbauen kann. Ich dachte kurz an Plexiglas und Spiegelfolie (was ich zum testen auch machen werde), aber
    da wurde mir klar: Das Spiegelbild wird dann auch gestreckt. :wallbash: :@

    Aaaalso: Der Rahmen muss neu gebaut werden. :-(...

    so Long...

    Jörg

  • Hallo, auch mich hat der Magische Spiegel fasziniert und habe mich prompt damit beschäftigt. Ich habe mich hier im Forum einige male umgeschaut und mir viele Tipps holen können. Ich bin nun soweit, dass die Software läuft, aber ein paar kleine Problemchen bekomme ich nicht in den Griff. Vieleicht kann mir einer von Euch helfen, das wäre super.
    Aber ein Problem nach dem anderen. Als erstens, ich habe den Goggle Kalender integriert und soweit angepaßt das er die Termine auch super anzeigt. Allerdings werde die neu angelegten Termine im Mirror nur angezeigt, wenn ich die Seite mit F5 neu lade. Automatisch funktioniert das nicht. Hat da jemand einen Tip für mich.
    Danke schonmal !

  • Mit welchem Browser lässt du das anzeigen?

    Bei einigen kann man den Browser per Kommandozeile bedienen.
    Wenn du den Kalender in einer Webseite einblendest, könntest du entweder diese komplett regelmäßige neu laden lassen, oder z.B. über eine JS-Schleife das nur für einen 'Fensterteil' erledigen lassen.

    Computer ..... grrrrrr

  • Danke erstmal, der mirror läuft in iceweasel!
    Automatisch zusammengefügt:

    das mit dem JS Script, um den Browser zu aktualisieren ist keine schlechte Idee.
    Das schaue ich mir mal näher an.
    Danke!

    Aber hatte sonst niemand das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von hennes986 (11. März 2016 um 13:11)

  • Hallo.
    Ein Neuling in Sachen Raspberry Pi brauche ich Hilfe.
    Ich habe mir vor kurzem den Pi 3 zugelegt, mit der Absicht einen Magic Mirror zu bauen. Nachdem ich ein Image runtergeladen und installiert habe, hat diese auch funktioniert (einigermaßen).
    Das Problem ist, dass auf dem Monitor zwar die gewünschten Daten, bis auf einige Ausnahmen, erscheinen, aber alles auf weißem Hintergrund. Zudem ist der gesamte Text in gleicher Größe und auf der linken Seite des Monitors.
    Rückfragen bei den "Herstellern" der Images brachten keine Fortschritte.
    Ich sehe jetzt die einzige Möglichkeit der fehlerhaften Darstellung darin, dass alle Images für die früheren Pi's erstellt wurden und mit dem Pi 3 Probleme haben.
    Deshalb würde mich interessieren, ob jemand solch einen "Mirror" mit dem Pi 3 betreibt und vielleicht ähnliche Probleme hat.

    Bedanke mich vorab schon mal für die Hilfe.
    :thumbs1:

  • . Als erstens, ich habe den Goggle Kalender integriert und soweit angepaßt das er die Termine auch super anzeigt. Allerdings werde die neu angelegten Termine im Mirror nur angezeigt, wenn ich die Seite mit F5 neu lade. Automatisch funktioniert das nicht. Hat da jemand einen Tip für mich.
    Danke schonmal !


    Welche Webseitenvorlage hast Du denn verwendet?
    Oder komplett selber geschrieben?

    Auch für Dich:
    Welche Vorlage verwendest Du?

  • Zitat

    Auch für Dich:
    Welche Vorlage verwendest Du?

    Ich habe schon alle die im Netz kursieren getestet. Das Problem ist immer das Gleiche. Schwarze Schrift auf weißem Grund, alles links!


    //Edit trek_star: hab mal dein Zitat Repariert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (14. März 2016 um 10:28)


  • Also eigentlich sind Schriftfarbe und Hintergrund nur Einträge im css bzw. in html.
    Hast Du den Pi selber installiert und konfiguriert und anschliessend eine Web Vorlage genommen?

    Genau so habe ich es gemacht, schon mehrmals, auch schon mehrmals komplett neu installiert.
    Sonst läuft auch alles (Graf. Oberfläche).
    Es war auch meine Überlegung, dass beim Start des Mirrors, dieser die Grafik nicht initialisiert,
    damit später darauf zugriffen werden kann, oder halt, dass es am 3er Pi liegt, irgendwie. :wallbash:

  • Ich würde eine html Seite mit folgendem Inhalt bauen und aufrufen.
    Anschliessend die Hintergrundfarbe und Schriftfarbe per css definieren und testen.

    Vielleicht ist es der falsche Browser?

    html ohne css:

    HTML
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    </head>
    <body bgcolor="#000000">
    <font color="#ffffff">Test Text</font>
    </body>
    </html>

    html mit css:


  • Ich würde eine html Seite mit folgendem Inhalt bauen und aufrufen.
    Anschliessend die Hintergrundfarbe und Schriftfarbe per css definieren und testen.

    Vielleicht ist es der falsche Browser?

    html ohne css:

    HTML
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    </head>
    <body bgcolor="#000000">
    <font color="#ffffff">Test Text</font>
    </body>
    </html>

    html mit css:

    Vielen Dank für die Info.
    Dies würde aber voraussetzen, dass man dies kann. Da ich aber Neuling bin, ist das sehr schwierig.
    Ich benutze den zusätzlich installierten Chromium Browser, der auch bei den entsprechenden Installationsanleitung zur dem Spiegel immer angegeben wurde.
    Ich habe jetzt noch ein neues Interface heruntergeladen und installiert. Das hat zwar bei Ausgabe nicht die von mir gewünschten Anzeigen, aber der Hintergrund ist jetzt wenigstens schwarz und die Schrift weiß.
    Jetzt muss ich halt mal durchwurschteln. Vielleicht finde ich auch jemand der sich mit der Programmierung auskennt und mir helfen kann.


  • Dann poste doch einfach mal was Deine Probleme / Fragen sind.

    Die habe ich ja am Anfang oben geschildert.
    Ich möchte einen "Magic Mirror" bauen. Die Anleitungen im Netz zeigen mir, wie es sein soll.
    Nachdem ich meinen Pi installiert habe, er läuft auch, habe ich ein entsprechendes Interface herunter geladen und ebenfalls, nach Anleitung, installiert. Nachdem beseitigen einiger Fehler (Buchstaben vergessen, Key nicht ganz korrekt) erscheint auf der Anzeige fast alles was ich haben möchte.
    Leider ist aber das Layout auf dem Monitor nicht richtig.
    Es soll weiße Schrift auf schwarzem Grund und verschiedene Anordnungen und Schriftstile angezeigt werden. Es ist aber alles links mit gleichen Schriftstil.

    Irgendwie scheinen wohl die Schriften und der Hintergrund nicht initialisiert zu werden.

    Da ich mich weder in HTLM noch Java und dem andern Kram auskenne, habe ich ein Problem.
    Vielleicht muss ich ja außen in /var/www/html/ (dort liegen alle Dateien) noch irgendwo sonst etwas ablegen?

    Aber ich denke, dass ich mir hier vor Ort jemand suchen muss, der sich die Sache mal anschaut, da ich im Netz in diversen Foren schon nachgefragt und auch Antworten erhalten habe, die mich aber nicht weiter gebracht haben.

  • Das hört sich an als ob die css Datei (en) fehlen oder nicht richtig verlinkt werden.
    Du könntest Deinem html ordner mal zur Verfügung stellen.
    Modifizier aber vorher die persölichen Sachen wie google etc.


  • Das hört sich an als ob die css Datei (en) fehlen oder nicht richtig verlinkt werden.
    Du könntest Deinem html ordner mal zur Verfügung stellen.
    Modifizier aber vorher die persölichen Sachen wie google etc.

    Wow :bravo2:, das ist ein Angebot, das ich nicht ausschlagen möchte. Ich hoffe das funktioniert mit dem Anhang!

    Vielen Dank.
    html.zip

  • Also ich habe Deinen html-Ordner entpack und die Seite schaut so aus.
    Leider habe ich keinen Pi3 hier zum testen, aber es läuft auf dem Webserver eines Pi2 und der Screenshot wurde mit Chrome am PC gemacht.
    Chromium unter Jessie zu installieren ist ja schon eine "Notlösung", vielleicht ist es mit dem Pi3 noch etwas anders...
    Wie schaut die Seite denn aus, wenn Du sie am PC öffnest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!