Magic-Mirror

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Naja, mit nem 10 Zoll Display wird der Spiegel aber wirklich sehr klein, oder möchtest du die Spiegelfläche größer als das Display machen? Wenn nicht wird der Spiegel mit den ganzen Anzeigen ganz schön voll werden, oder die Schrift dementsprechend klein, kaum lesbar.
    Ich hab mir bei Ebay Kleinanzeigen nen gebrauchten 24 Zoll Monitor für ~50€ gekauft und hab das Display genommen.
    Ich muss sagen die Größe ist wirklich gut für dieses Projekt.

    Gruß Stefan


  • Ich habe das gleiche Problem mit den zwei Kalendern, könntest du nochmal deine function hier posten, ich hab das noch nicht ganz begriffen wie die aussehen muss, danke schonmal :) :thumbs1:

  • gella1992:
    Wenn Du gerne Infos per PN haben möchtest, dann musst Du auch Deine Einstellung dahin gehend ändern, dass man Dir welche schicken kann... :)

    Code
    Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
    
    
    gella1992 hat private Nachrichten deaktiviert. Du kannst diesem Benutzer keine Nachricht schicken.


    Da die Infos evtl. auch für andere interessant sein könnte schreibe ich es einfach hier:

    Guten Morgen.
    "Mein" Glaser ist die [url=https://www.google.de/?ion=1&espv=2#q=petrikowski&tbs=lf:1,lf_ui:2&rflfq=1&rlha=0&tbm=lcl&oll=51.145065949999996,6.642544149999999&ospn=0.4679245570864765,0.5260952368847516&oz=10&fll=51.29958320000004,6.482259635351511&fspn=0.7687917623981804,1.3312417213806&fz=10&qop=1&rlfi=hd:;si:6196291455869405412]Glaserei Petrikowski[/url].

    Ich fand es sehr gut, dass ich dort "testen" konnte.
    Er hatte ein Muster dort und ich habe meinen Pi mit Monitor etc. dort hin geschleppt.
    Ausserdem war er sehr freundlich und der Preis stimmte auch mit knapp 70€ für:

    1 Stück 4mm Spionspiegel Mirastar
    BxH: 573mm x 566mm

    Je nach Anwendungsfall sollte Dir aber auch klar sein, dass ein Spionspiegel deutlich dunkler ist als ein normaler Spiegel.

    Gruß
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Lumumba (9. April 2016 um 11:25)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe die SW auch auf einem Raspberry laufen, dabei verwende ich die Version von Dracarys. (Es ist die etwas ältere ohne Videos)
    Bei mir funktioniert der eine Kalender nur bedingt, denn es werden z.B. keine sich wiederholenden Einträge angezeigt. (Geburtstagskalender)

    Außerdem würde ich auch ganz gerne einen zweiten oder gar dritten Kalender hinzufügen. Leider sind meine PHP und JavaScript Kenntnisse eher bescheiden.
    Wenn Ihr schon einen 2. Kalender hinzugefügt habt, würde ich mich über den Code freuen, damit ich das bei mir auch umsetzen könnte.


    :helpnew:
    lg
    co8

  • :wallbash: :wallbash: ich wusste, dass ich was vergessen hatte :danke_ATDE: Werde ich demnächst mal vorbei schauen!!

  • Hab jetzt Schon Bisse was geschafft .
    Nur leider weiß ich nicht so recht wie ich den Monitor aufbekomme und mit Sensor an . (Sensor Is eingerichtet und erkennt Bewegung )
    Und bei mir läuft wohl für Benzin die Option all nicht.
    Wie kriege ich unter Benzinpreis die gleiche Anzeige mit Diesel und darunter dann die Temperatur ?05b9afe5c9313b3ecd203a8a870fa675.jpg

  • Hallo MrTuscani, freut mich dass ich dir helfen konnte.

    Was die Scheibe angeht habe ich meine auch bei myspiegel.de gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Qualität stimmt und da es sich um Glas handelt, wird das ganze von eigenen Fahrern geliefert damit nichts "zu bruch" geht. habe meinen Spiegel in 60x60cm² bestell und unter 100€ dafür bezahlt. den genauen preis weiß ich nicht mehr...

    Was die Stromversorgung angeht, so habe ich einfach das Netzteil des Monitors angezapft. ich habe mir da eine 5V Schiene gesucht und dort ein Kabel mit MicroUSB Stecker angelötet. funzt tadellos.

    MrSchrader:

    ich habe Dir mal den relevanten Teil aus der calendar.php rauskopiert

    ich hoffe, dass euch das was bringt.

    viele grüße,
    magig

    Ich habe das gleiche Problem mit den zwei Kalendern, könntest du nochmal deine function hier posten, ich hab das noch nicht ganz begriffen wie die aussehen muss, danke schonmal :) :thumbs1:

  • Ich habe von einer Glaserei ein Probestück eines 6mm ESG (Sicherheitsglas) Spionspiegel bekommen. Jedoch scheint da nicht wirklich alles sehr deutlich und gut durch wie auf deinen Fotos. Egal ob ich Fernseher oder Handy etc verwende.

    Ist dein Spiegel aus Sicherheitsglas oder ein ganz normaler?


  • Ich habe von einer Glaserei ein Probestück eines 6mm ESG (Sicherheitsglas) Spionspiegel bekommen. Jedoch scheint da nicht wirklich alles sehr deutlich und gut durch wie auf deinen Fotos. Egal ob ich Fernseher oder Handy etc verwende.

    Ist dein Spiegel aus Sicherheitsglas oder ein ganz normaler?

    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Google Kalender der zeigt mit alle einträge als jetzt an obwohl die schon verjährt sind :/ was kann ich da machen ??

    und ich hab auch ein angebot bekommen für den gleichen spiegel. Laut firma ist das einer der besten :o siehht man alles gut durch ?

    Einmal editiert, zuletzt von samydp (12. Mai 2016 um 17:39)

  • hallo
    ich hab ständig probleme eine autostart datei zu erstellen. wenn ich sudo nano .config/lxsession/LXDE-pi/autostart aufrufe und die befehle schreibe will ich es speichern aber jedesmal kommt eine error meldung no such file or directory
    hab schon gegoogelt und verschiedene sachen ausprobiert aber ohne erfolg.
    wo liegt der fehler?
    hab als system jessie lite und raspi2

  • Hallo an alle.
    Ich häng mich jetzt einfach mal hier mit rein, ich hoffe das stört niemanden.

    Ich bin ebenfalls an dem Projekt "Smart Mirror" :D
    Mit Interesse habe ich eure Beiträge gelesen und sie haben mich schon vor ein paar Fehler behütet bzw. waren eine gute Hilfe.

    Ich habe Jessie mit Pixel installiert auf einem Raspberry Pi 3

    Mein Display ist eine alter TFT mit VGA Anschluss aus dem Keller :D

    Ich habe mir das Original Projekt "Magic Mirror" von Michael Teeuw geladen und installiert.
    Ich habe die config eingestellt und den Google Kalender angepasst.
    Und ehrlich gesagt gibt es dabei keine Probleme. Nur hätte ich es gern als "Homepage" laufen mit dem Apache (falls verstanden wird was ich meine)

    Ich habe mir hierfür noch eine andere Beispieldatei geladen, welche gut als "Homepage" läuft
    Jedoch habe ich hier das Problem das der Kalender nicht erscheint, und ich habe keine Ahnung weshalb.
    Dies wäre Punkt eins auf meiner "ich brauche Hilfe" - Liste

    Ich möchte einn Sleepmodus einprogrammieren. Diesbezüglich habe ich zwei Befehle gefunden:
    Aufwecken : '/opt/vc/bin/tvservice -p; sudo chvt6, sudo chvt7'
    Stand-by: '/opt/vc/bin/tvservice -o'

    Frage 1: Sind die Befehle richtig? (Edit: Ja sind sie :D Ich habe die Befehle in ein Python3 Script eingebunden, welches nach einem Adroidsmartphone pingt. Bei Anwesenheit des Smartphone wird der Monitor einmalig eingeschaltet. Bei Abwesenheit wird der Monitor einmalig ausgeschaltet. Den einmaligen Befehl habe ich realisiert, indem ich den Status des Monitors abgefragt habe ;) und in das Script mit eingebunden.)


    Als nächstes möchte ich eine Spritpreisabfrage mit einprogrammieren.
    Ich habe mir diesbezüglich einen Link generieren lassen, welcher mir die Informationen zurück gibt.


    URL für Tankstellenliste:
    https://creativecommons.tankerkoenig.de/json/list.php?…el&apikey=*****

    Dieser Links geben eine Sammlung an Informationen zurück.


    {"status":"ok","ok":true,"license":"CC BY 4.0 - https:\/\/creativecommons.tankerkoenig.de","data":"MTS-K","stations":
    [
    {"name":"Volker Lautensack","lat":49.5462,"lng":8.46913,"brand":"bft","dist":0,"price":1.089,"id":"2cf7753d-b6e8-4d41-95c3-8038e19a0e65","street":"Lilienthalstr.","houseNumber":"210","postCode":68307,"place":"Mannheim","isOpen":true}, ab hier noch andere Tankstellen


    URL für Details einer Tankstelle:
    https://creativecommons.tankerkoenig.de/json/detail.ph…65&apikey=*****
    {"status":"ok","ok":true,"license":"CC BY 4.0 - https:\/\/creativecommons.tankerkoenig.de","data":"MTS-K","station":
    {"id":"2cf7753d-b6e8-4d41-95c3-8038e19a0e65",
    "name":"Volker Lautensack",

    Frage 4: wie bekomm ich die Daten automatisch ausgelesen, also Praktisch den "link" automatisch abgeschickt?
    Frage 5: Wie kann ich die Daten welche zurück geliefert werden auslesen und bearbeiten?


    So damit schließe ich vorläufig die "ich brauche Hilfe" liste...
    es werde aaaber bestimmt noch einige Fragen kommen.

    vielen dank im voraus

    viele grüße
    Guschdl

    Einmal editiert, zuletzt von Guschdl (1. November 2016 um 00:15)

  • Hi Leute,

    finde dieses Projekt total spannend und ich frage mich, ob ich das als Laie auch hinbekomme. Alleine sicher nicht, aber mit Eurer Hilfe habe ich sicher eine Chance. Hab die Kommandozeilen soweit abgearbeitet, dass ich den Apache Server installiert habe.
    Wie kann ich diesen jetzt testen?

    Mit der Anleitung von Michel Teeuw bin ich jetzt hier:

    [font="PT Sans"]Done … again! Reboot, and the webserver is up and running! I dropped a [/font]
    index.php
    [font="PT Sans"] file in the [/font]
    /var/www
    [font="PT Sans"]folder, and pointed my browser to the Raspberry’s ip adress and yes, it worked.[/font]

    [font="PT Sans"]hab im Terminal die Datei angelegt und dort die IP von dem WLAN reingeschrieben. Vermute mal, dass das nicht reicht. Was muss ich in der index-php genau eintragen, damit der Verweis auf den Browser erfolgt? Wie kann ich danach den Erfolg testen? Ist es richtig, dass die Datei dann index.php.save heißt?[/font]
    [font="PT Sans"]Achja und für Euch sicher ne ganz blöde Frage aber wie führe ich die Befehle im Editor aus? da steht ja z.B. ^O für Save aber diese Tastenkombi schreibt er dann nur in Klartext im Editor.[/font]
    [font="PT Sans"]Ich hoffe ihr seht mir die Unwissenheit nach :s [/font]

    [font="PT Sans"]Gruß Hakupapa[/font]

  • Die Anleitung wird vermutlich alt sein. Seit Jessie ist DocumentRoot nicht mehr /var/www/ sondern /var/www/html/

    *.save heißt die Datei nur dann wenn du den Editor nicht richtig schließt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!