recalbox auf raspberry emulieren?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Habe einiges auf dem Raspberry Pi 2 mit Raspbian Jessie laufen und möchte parallel openelec oder noch besser recalbox auf dem Pi nutzen. Ich möchte aber nicht bei jedem Start zwischen zwei Systemen auswählen müssen, deswegen emulieren. Sodass ich bei Bedarf recalbox oder openelec mit einem Emulator starte und auch wider beenden kann wenn ich mit der Nutzung fertig bin.
    Wie kann ich das machen ?
    Ist das überhaupt möglich ?

  • Ohne fundiertes Wissen würde ich behaupten, dass der Pi zu schwach dafür sein dürfte.
    Möglicherweise funktioniert es einen Emulator auf Raspbian zu installieren, der auf die Daten von Recalbox zugreift und Recalbox als Dualboot-Möglichkeit zu haben.

    Was soll bei Raspbian noch im Hintergrund laufen, wenn schon Recalbox / Openelec läuft?

  • Moin!
    Der Raspberry Pi ist ein Rechner um kleinere bis mittlere Aufgaben zu erledigen.
    Er wurde entwickelt um Schülern die Rechnertechnik und das Programmieren naher zubringen.
    Hauptsache ist er zum Basteln und Probieren, ABER nicht als Laptop, Server oder weiss was ich-Ersatz gedacht.

    Der grösste und schnellste Rasüberry Pi hat eine Cpu mit 4 Core, die mit 1 GHz getaktet werden.
    Einen Speicher von 1 Gb, abzüglich Gpu-Speicher für Grafik.

    Wo, Bitte schön, soll da noch Leistung für virtuelle Maschinen, Emulatoren herkommen????

    Nix für Ungut
    Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Okay dann werde ich es mit Multiboot probieren. Trotzdem danke.

    Ist es möglich mein gesichertes Imgae von Raspbian (Also eine Kopie von der SD-Karte) in Noobs zu integrieren, sodass ich "mein" Raspbian + ein recalbox in Noobs habe um bei jedem Start eines auswählen zu können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!