Popup im Browser(Kiosk) bei Tastendruck

  • Hallo,


    ich habe einen Midori im Kiosk laufen, der eine bestimmte Webseite im Vollbild anzeigt.
    Nun möchte ich, das mittels Taster(GPIO) bestimmte Dinge mittel Python abarbeiten lassen und die Ergebnisse kurz in einem Popup darstellen.
    Das Python Skript läuft soweit, allerdings habe ich keine wirkliche Idee, wie ich von "außen" ein Popup einblenden kann und dieses nach 10 Sekunden wieder schließe.


    Hat jemand eine Hinweis, wie ich das machen könnte?

  • Das kannst du per passende CSS-Definitionen machen.
    Das geht dann in Richtung HTML5, denn du willst ja eine Webseite manipulieren, mit dem PI direkt hat das wenig zu tun. ;)



    Ich habe eine (nicht auf dem PI laufende) Webseite, bei der, wenn man auf einen passenden Text klickt, ein "Overlay-Div" aufgeht. Das verschwindet, wenn man mit der Maus aus dem geöffneten Fenster wieder verschwindet.
    Beim Touchscreen muss man erst in einen anderen Bereich der Webseite klicken, da man bei Touch-Bedienung ja keine Rückmeldung bekommt, wo der Finger über dem Bildschirm ist und ihn nicht berührt.

    Selber denken,
    wie kann man nur?

  • Danke für die schnelle Antwort...


    ..vielleicht hätte ich noch ein paar Infos mehr dazu schreiben sollen, oder ich habe Dich nicht verstanden...


    Es hängt quasi nur ein normaler Monitor ohne Touch am Pi. Es ist keine Maus vorhanden.
    Es gibt nur ein paar Taster, die an den GPIOs angeschlossen sind.


    Der Webserver läuft auch mit auf dem Pi.

  • Wenn die HTML-Seite auf dem PI laeuft, koennte AJAX eine Loesung sein.


    Die HTML-Seite pollt im Hintergrund, und wenn ein bestimmtes Event auftritt, zeigt sie was an.
    Das Event waere zum Beispiel dass python ein File schreibt.