Vorstellung Projekt Hausautomation

  • Hallo,


    ich habe vor einer Weile ein Projekt zum Thema Hausautomation begonnen und da jetzt schon einiges zu sehen ist, wollte ich es hier einmal kurz vorstellen. Wer weiß, vielleicht will ja jemand was nachbauen oder hat Ideen zur Verbesserung. Platinen habe ich noch da.


    Ich habe mal eine kleine PDF erstellt, in der die ersten Schritte, speziell die Hardware erklärt sind. Zum Thema Programmierung kommt noch was, wenn ich einen guten Zwischenstand erreicht habe. Bis jetzt kann die Platine die Impulse von einem (mehreren) S0-Stromzähler detektieren, speichern und auswerten.


    Ich freue mich über jedes Feedback. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat oder was nachbauen möchte, immer raus damit :)


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: ich hab nochmal ein Bild von der bisherigen Auswertung rausgesucht, das ist das, was bis jetzt rauskommt (siehe Anhang)