Frage zu Voloumio..

  • Guten Tag,
    Ich verwende derzeit mein Pi als Jukebox. Nun würde ich aber gerne einen Touchscreen Monitor ans Pi geben, und dazu würde ich gerne dass "Kontrollzentrum" oben haben, also http://voloumio.local
    Aber wenn ich einen Touchscreen Monitor anstecke, kommt mir ja das:

    Nun würde ich aber gerne direkt am Pi dieses Voloumio Kontrollzentrum haben, und nicht das CMD vom Raspi..
    Würde das gehen?

    Sorry übrigens für die schlechte Formulierung, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine..

    Liebe Grüße

  • hab da mal was gefunden.
    mich interesiert das thema auch schon des längeren. Möchte fürs Bad gerne die Lösung.
    Volumio 2 ist ja grade in der Betaphase und es ist möglich eigene plugins zu implentieren. mal sehn was da noch so alles kommt.

    http://www.instructables.com/id/Touchscreen…nstall-drivers/
    https://volumio.org/forum/volumio-touch-screen-t2035-10.html
    https://volumio.org/forum/320x240-…uild-t2610.html

    Update:
    https://rataks.com/blog/moode-on-…uch-screen.html

    Einmal editiert, zuletzt von MaXim (21. Februar 2016 um 13:25)

  • ja nur leider sind das keine Top Varianten da schlecht zum steuern. scrollen ist soweit fast unmöglich. Wenn mit Stift.
    Mal sehn wies mit V2 aussieht. Beta läuft soweit recht stabil und ggf. kann die UI direkt ausgegeben werden. Dann wärs ja echt der Hammer.

    abwarten...

  • Würde mich auch dafür interessieren.
    Aber wenn Du eine Alternative brauchst, schau mal nach ThronRadio.

    Ich warte auf meine Touscreens die morgen kommen müssten und dann teste ich das auch mal. :D

    Viele Grüße

  • BenWob

    sorry es ist ein Tron Radio, lass das h weg.
    Aber mittlerweilen gibt es davon eine Weiterentwicklung, das Newtron Radio, hier im Forum.
    Ich selbst habe es bestimmt 4-5 mal mit verschiedener Hardware laufen.
    Aber man muß auch über den Tellerrand schauen.
    M2P, Moode, Runeaudio, Volumio, piCorePlayer, PiMusicBox, OSMC, Mephisto etc..

    paulaner

  • Tronradio verfolge ich schon seit langer Zeit. Bin auch immerwieder am überlegen maln Screen zu holen. Aber die Oberfläche finde ich nicht so geil und möchte doch weiterhin Volumio am laufen haben.
    Habe schon alle Images von rue, picore... durch und bin immer noch fan von Volumio.
    mal sehn was noch so alles kommt. bin gespannt


  • BenWob

    sorry es ist ein Tron Radio, lass das h weg.
    Aber mittlerweilen gibt es davon eine Weiterentwicklung, das Newtron Radio, hier im Forum.
    Ich selbst habe es bestimmt 4-5 mal mit verschiedener Hardware laufen.
    Aber man muß auch über den Tellerrand schauen.
    M2P, Moode, Runeaudio, Volumio, piCorePlayer, PiMusicBox, OSMC, Mephisto etc..

    paulaner


    Mit Kodi gehts auch.

    Touch finde ich zu nervig, habs mit Encodern gemacht
    Webradio "Jukebox"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!