Lieferbarkeit

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • doing
    Ja, ich hatte 2 getrennte Bestellungen aufgegeben. Du schriebst ja auch, dass es bei Dir in einer Bestellung nicht geklappt hat, ich konnte sogar nicht mal 2 Stück angeben, da ThePiHut das gleich blockiert hat.

    pedator92
    Von einer Aufhebung der Beschränkung habe ich noch nichts gesehen, zumindest nicht bei Pimoroni und ThePiHut. Bei anderen Händlern habe ich es erst gar nicht mehr versucht, da die noch nie liefern konnten oder Porto verlangt haben, dass einem schlecht wurde ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • So, heute kam mein 1. von 2 neuen Zeros von ThePiHut.
    Bei Pimoroni lag beim alten Zero noch eine Pinbelegungspappscheibe in Originalgröße bei.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • PiHut und Pimoroni sind die Quellen.
    PiHut hat noch was, allerdings um 27 GBP mit einigem Zubehör

    die 5-GBP-Dinger sind schwer zu bekommen, 3 von den 4, die ich gekauft habe, habe ich um ca. 10 GBP gekauft.
    Händler bekommen ihn überhaupt nicht.

    China-connection hilft da überhaupt nichts, weil der Rasperry in UK (genauer in Wales) produziert wird und das ist so ca. 8000 km Luftlinie :)

    • Offizieller Beitrag

    Es muss unglaublich schwer sein das Teil zu produzieren. Anders kann ich mir nicht erklären das die es nicht schaffen mehr als 10EA pro Woche zu bauen. Wenn die dieses Verhalten mit dem Pi 1 an den Tag gelegt hätten wäre der Pi in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

  • Naja dafür das es Pfund sind und dieser mehr Wert ist als Dollar oder Euro, zahlt man für ein eigentlich $5 Gerät weitaus mehr.... Wenn die Verfügbarkeit höher wäre sodass auch Deutsche Händler Massen davon vorrätig hätten, würden manche davon vielleicht auch Aktionen ohne VSK starten und sich der Zero mehr verbreiten.

    Mich persönlich stört halt das man zZt 4 Pfund für den nackten Pi und noch mal 4 Pfund für den Versandt hinlegen soll. Klar das sind keine 50€ oder 20€, aber 10.55€... Möchte man dann noch ein original Netzteil sowie die Adapterkabel muss man 27 Pfund plus VSK hin blättern und das ist mit 40€ zu viel, da kriegt man hierzulande schon einen Pi3 mit NT und SD Karte für, inkl. VSK.

  • meigrafd:
    Am Zero ist nichts zu verdienen. Die paar Elektronik-Teile, die der 2er oder 3er mehr hat kosten kaum etwas. Wie schon hier in diesem Thread beschrieben wurde, wird der Zero nur dann produziert, wenn kapazitäten im Werk frei sind und das ist vom wirtschaftlichen Standpunkt her vernünftig und vertretbar. Man könnte auch die Leute nach Hause schicken und nur Raspi3 verkaufen.

  • So, nachdem der 2. extra bestellte Zero von ThePiHut nicht ankam, hab ich denen geschrieben und gefragt, wo er bleibt.

    Man meinte, das kann bis zu 30 Tagen dauern (Hallo ?? Flaschenpost ??) ....

    Egal, als ich schrieb, dass der 1. bereits da sei und der 2. für nen Freund ohne PayPal bestellt wurde, gabs das Geld zurück ....

    Bei Pimoroni kamen die damals auch nicht zeitgleich aber das funzte 1A und es war auch noch ne Pinschablone dabei.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Hallo,

    finde den Zero sehr interessant. WLAN ist ja nicht onboard richtig, gibt es dann nen WLAN stick mit mini USB?
    Sofern verfügbar, würde ich paar kaufen mit einfach für T&H Sensoren nutzen. Ist ja billiger als nen Atmel fast, wenn auch overkill ;)

    P.S.: Preise alla Pollin für 14,95€ für den Zero und dann auch nicht lieferbar sind einfach nur ...... !

    Einmal editiert, zuletzt von JoernPI (4. Juni 2016 um 13:37)

  • Der Zero hat kein Mini-USB sondern Mikro-USB !!

    Besorg Dir einfach einen der hier oft genannten WLan Sticks (Edimax oder den Pi eigenen) und dazu nen günstigen Adapter.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!