Lieferbarkeit

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Also ich habe etwas zeitversetzt 2x bei thepihut bestellt.
    Kostet zwar 2x Porto obwohl in einer Lieferung aber besser als nix.

    Du wirst doch wohl jemanden kennen, der einen für Dich extra bestellt ?!?!

    Zudem kennst Du scheinbar den Background hinter dem Zero nicht, denn bei dem verdient wohl kaum hemand was und er wird auch nicht in den Stückzahlen produziert, wie die 2/3er.

    Ok, Post & Co. freuen sich aber sonst .... ??

    Und in DE habe ich noch nie einen Zero bekommen aber in UK war das noch nie ein Problem.
    Sogar mehrere sind kein Problem.

    Du kannst ja auch bei mehreren Läden parallel bestellen.

    Wenn Dir aber der 4 GBP höhere Preis pro Pi für den Pi zuviel sind, dann ist der Zero vielleicht auch nix für Dich oder das Interesse doxh nicht so hoch ....

    Dieses "Gejammere" gibt es jedes Mal, wenn ein neuer Zero raus kommt und diesmal war es auf Grund der höheren Stückzahlen deutlich einfacher (auch mehrere) Zeros zu bekommen.

    Und gib den Händlern keine Schuld, die können nix dafür.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Das kann sein, denn mehr als 1 mal nur den Zero bestellen geht nicht, es kommt die Fehlermeldung, dass nur 1 Pi pro Person geht und man kann die Bestellung nicht abschließen.

    Bei 3 verschiedenen Paketen sollte das kein Problem sein, nur hab ich eigentlich schon alles aus den anderen beiden Generationen. ;):D

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Habe in NL bestellt, bereits bezahlt, aber noch nicht einmal eine Auslieferungsbestätigung (oder Tracking-Nr.) erhalten, obwohl ich auch dafür (Versandkosten) bezahlt habe.
    Die Überweisung geht immer schnell, bei meiner Bank!
    Der Betrag wurde von meiner Bank noch am selben Tag der Überweisung abgebucht!
    Das Geld sollte am nächsten Tag bei denen auf dem Konto sein und die Ware dann verschickt werden.

    PS: Alles Lagerware!

    Etwas enttäuschend. :blush:

  • Moin,
    ich habe im letzten Monat ein Pizero (ohne W) in den Niederlanden (KIWI) bestellt.
    Die Versandbenachrichtigung habe ich noch am gleichen Tag erhalten.

    Zitat


    Ordernummer: xxxxx
    Je bestelling heeft de volgende (nieuwe) status gekregen:
    Verzonden


    Nach ein paar Tagen (ich weiß nicht mehr wie viel, war aber nicht übermäßig lang)
    kam der Pizero an.
    Hat mit Versand 10 € gekostet.

    Ait

    Einmal editiert, zuletzt von ait (8. April 2017 um 11:27)


  • Habe in NL bestellt, bereits bezahlt, aber noch nicht einmal eine Auslieferungsbestätigung (oder Tracking-Nr.) erhalten, obwohl ich auch dafür (Versandkosten) bezahlt habe.
    Die Überweisung geht immer schnell, bei meiner Bank!
    Der Betrag wurde von meiner Bank noch am selben Tag der Überweisung abgebucht!
    Das Geld sollte am nächsten Tag bei denen auf dem Konto sein und die Ware dann verschickt werden.

    PS: Alles Lagerware!

    Etwas enttäuschend. :blush:

    Ich hab mein PiZeroW auch bei Kiwi bestellt und alles verlief reibungslos. Hab aber auch via Sofortüberweisung bezahlt, also direkt via Internet.

    Du weißt nicht wirklich ob der Betrag bereits bei Kiwi eingegangen ist, also ist das reine Spekulation ob tatsächlich Kiwi enttäuschend handelt... Der von dir gewählte Bezahlweg ist langwieriger und anfälliger.
    Wieso nennst du aber zB keine Zeitspanne so von wegen "habe vor 2 Tagen überwiesen!"? Das der Betrag noch am selben Tag auf Deinem Konto verrechnet wurde hat keinerlei Aussagekraft ob oder wann der Betrag bei Kiwi eintrifft.

  • Ist mittlererweile angekommen. :thumbs1:
    Kann man also doch getrost dort bestellen. :blush:
    Hat Hermes geliefert... bei euch auch? :s
    Fand auf der Hermes-Webseite nämlich nichts zu dem Preis, welchen ich für den Versand bezahlt habe. :denker:

  • Ich habe einen Zero W am 24.4. bei Pimoroni direkt bestellt und der war am 28. bei mir. :thumbs1:

    Einen anderen (auch W) habe ich ebenfalls am 24.4. via Amazon bei "The PiHut" bestellt, auf den warte ich immer noch. :neutral:

    Einmal editiert, zuletzt von solderman (6. Mai 2017 um 20:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!