Fragen über Fragen

  • Hallo, ich bin neu hier und bin hier um mich zu informieren.

    Ich habe vor eine Art Roboter zu entwerfen.

    Fakten:

    Ist des möglich in den Roboter ein Raspberry einzubauen und diesen dann mit einem 2. RP fernzusteuern über WLAN oder gar Internet?


    Gesteuert werden soll dieser dann über eine Art Joystick.
    Ich würde gerne ein Pult bauen wo dies dann drin ist, würde gerne ein Schalter z.B. für Licht machen, heißt wenn ich diesen betätige geht beim RP im Roboter ein Licht an?

    Kann ich im RP im Roboter ein Thermometer einbauen und eine Anzeige im RP in meinem Pult??

    Über eine Kamera im Roboter will ich sehen wohin er fährt. Wie ist dies zu realisieren?


    Dies sind mal die grundlegenden Fragen die ich habe.

    Danke im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von duoklov (17. Februar 2016 um 18:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!