[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Hallo zusammen,[/font]
[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]wir machen gerade unser Technikerprojekt, wir haben uns für einen Cocktailautomaten entschieden.[/font]
[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Als Steuerung haben wir uns für den Pi entschieden in der Hoffnung, dass die Ein-bzw. Ausgänge uns reichen.[/font]
[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Ich habe etliche Fragen, die wir uns bisher noch nicht beantworten konnten, vll. könnt ihr mir weiter helfen.[/font]
[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Was natürlich am allerbesten wäre, wäre wenn jemand aus der Nähe Neustadt/Mannheim/Speyer/Karlsruhe oder so kommt, dass wir uns direkt an den-/bzw. diejenige wenden könnten.[/font]
[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Hier mal meine Fragen(vorerst):[/font]
[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]- der Pi läuft ja mit 3,3 V, welche Näherungsschalter kann ich denn mit der Spannung benutzen oder wie löse ich das am besten?[/font]
[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]- welche Programmiersprache wähle ich am besten?[/font]
[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Das würde mir vorerst schonmal reichen und es wäre auch super, wenn sich jemande aus der Nähe melden würde (ich komme aus Neustadt an der Weinstraße) den ich/wir dann live befragen könnten und der uns etwas in den Pi einführt.[/font]
[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Vielen vielen Dank im voraus für eure Hilfe.[/font]
[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]p.S.: Ich frage so viel, da unser Team aus 4 Metallern besteht und wir nur Grundwissen der programmierung besitzen [/font]undefined
[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Gruß Timo[/font]