komunikation

• Ich suche nach einer Möglichkeit zwischen 2 pi's variablen zu übertragen. Ohne reichweitenbegrenzung. Ich habe schon einen pi der über einen surf stick mit dem Internet verbunden ist. Apache2 und php sind installiert. Am ende möchte ich gpio Pins an pi-A von pi-B aus ansteuern und auslesen können. Im absolut besten fall auch noch nebenbei einen lifestream einer pi-cam von A nach B übertragen.
    in relativ neu in der Pi-Welt, aber bewandert in phyton und etwas c++. Ich habe so langsam das gefühl, ein meta-Projekt gestartet zu haben. Ich währe über eine Anleitung oder ein tutorial sehr dankbar.

Vielen dank im Voraus
    Euer morila

• Ich suche nach einer Möglichkeit zwischen 2 pi's variablen zu übertragen. Ohne reichweitenbegrenzung. Ich habe schon einen pi der über einen surf stick mit dem Internet verbunden ist.

Befindet sich einer deiner PIs, an einem Internetanschluss mit externer/öffentlicher IPv4-Adresse?

• Hallo Morila,

herzlich Willkommen in unserem Forum!

Deine Forderungen können wohl nur erfüllt werden, in dem beide RPis einen UMTS-Stick (eigene öffentliche IP-Adresse) besitzen und sich über eine Socket-Verbindung unterhalten. Das heißt, der eine Pi teilt dem anderen den Status der GPIOs mit, der andere sendet daraufhin die neuen Zustände an den anderen, der dies dann umsetzt.

Beste Grüße

Andreas

Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Edited once, last by Andreas (February 20, 2016 at 6:02 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!