Einbindung lokaler M3U Liste zur IPTV Nutzung

  • Guten Morgen Community,


    ich habe mich heute bei euch angemeldet, da ich seid Tagen an einem Problem verzweifle.


    Ausgangssituation: Ich habe OpenElec 6.2 installiert gehabt und nutzte das Addon PVR Simple TV Client. Dort hatte ich einen externen Pfad zu einer M3U Liste angegeben. Dies hat auch problemlos funktioniert. Bis nun das Live TV völlig aus meiner Menüleiste verschwand- trotz aktivem Links.


    Darauf hin habe ich mich im Internet informiert und gelesen, dass es ein 2. Version dieses Clients gibt, der den Fehler beheben soll. Soweit so gut versuchte ich die zu installieren. Jedoch kam jedes mal, wenn ich das Addon aktiviere, dass dies nicht aktiviert werden konnte und eine Logdatei wurde erstellt. Die erste Version kann ich normal starten, aber der Reiter Live TV bleibt im Menü verborgen.


    Zum Lösen dieses Problems dachte ich nun, dass ich eine lokale M3U-Liste verwende und gab den Pfad zu dieser an. Jedoch kann ich keinen Sender sehen und auch das Live-TV Menü kommt nicht zurück. Woran kann das liegen ? Wie kann ich eine lokale M3U Liste verbinden?


    Wenn ich über den Dateimanager auf die Liste gehe, kann ich die Sender auswählen. Aber der weg dahin ist umständlich. Würde es gerne wieder in der Live TV Ansicht haben. Nur weiß ich nicht, wie das geht


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Cryp