Motion Unable to open Video Device

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit Motion an meinem Raspberry.
    Eigentlich funktioniert alles wie es soll mit Motion, allerdings ist es so, dass nach einigen Stunden plötzlich im Livestream nur noch ein graues Bild mit der Aufschrift "Unable to open Video Device" zu sehen. Starte ich den Pi neu, funktioniert alles wieder wie gewohnt für ca. einen halben Tag.

    Die Webcam ist von MSI, allerdings schon etwas älter.

    An was kann das liegen und wie bekomm ich das hin, dass ich nicht ständig meinen Pi neu starten muss?

    Danke

    Grüße
    Patrick

  • Der Dienst wird erfolgreich neu gestartet, allerdings bleibt der Stream weiterhin grau.
    Liegt es eventuell an einer konfig vom Pi und nicht direkt an Motion?
    Ich habe auch Einen busware Cul Stick angeschlossen, der ohne Probleme funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!