WLAN Adapter für 2,4 und 5 GHz mit externer Antenne

  • Hallo Leute,

    ich suche einen WLAN Adapter der mit dem Raspberry Pi kompatibel ist bzw. dafür bereits Treiber vorhanden sind.
    Der Adapter muss den Frequenzbereich im 2,4 und 5 GHz unterstützen und die Möglichkeit haben eine externe Antenne anschließen zu können.
    Wenn der Adapter auch noch Monitormodus unterstützt wäre es perfekt.

    Bin im Moment für jeden Tipp dankbar!

  • WLAN Adapter für 2,4 und 5 GHz mit externer Antenne? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Bernd,

    an dem Adapter (abgesehen von Monitormodus) ist eigentlich nichts ungewöhnliches, gibt es auch viele davon auf dem Markt.
    Ich habe schon mehrere Listen durchstöbert, bis jetzt aber nichts gefunden.


  • an dem Adapter (abgesehen von Monitormodus) ist eigentlich nichts ungewöhnliches, gibt es auch viele davon auf dem Markt.

    Vielleicht magst Du schreiben, was genau Du machen möchtest. Vielleicht lässt sich eine qualifizierte Empfehlung geben.



    Ich habe schon mehrere Listen durchstöbert, bis jetzt aber nichts gefunden.

    Stichwort "wlan adapter dual band"

    Auswahl ohne Ende. Herausfinden, welcher Chipsatz verbaut ist und prüfen, ob der Monitor Mode unterstützt wird. Ralink- oder Atheros-Chipsätze von der Tendenz her. Finger weg von Realtek (RTL).

    Wenn Du sicher gehen willst, dann schaust Du nach, was Alfa Networks hat. Die unterstützen in der Regel den Monitor Mode (nicht alle). Allerdings sind die Dinger sehr klapprig gebaut und brauchen oft eine Mini-USB-Verlängerung, die sehr anfällig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!