Gesülze satt

  • //OT.


    ach ja... Ich hab dieses ganze Gesülze mittlerweile satt. :D
    Hier gibt es 2 User, die sich offenbar als Götter fühlen. :lol::lol::lol: .


    Einer hat offensichtlich Python erfunden, der andere ist laut seinen Aussagen neben E-Techniker + E-Ingenieur auch noch Physiker.


    Erstmal wird ne Antwort von mir, von den beiden wenn möglich negiert. Bei Hinweisen von mir...(les halt mal genau).... kommt prompt die Antwort, "hast ja Recht... ABER"....
    Rutscht mir doch den Buckel runter. :D


    Zeigt mir doch mal den, der perfekt ist ???, ich geb gern mal nen Fehler zu.


    An den Rest der User: klammert euch an die Antworten der 2 Götter und fallt auf die Schnauze.. :D , oder lest alle Antworten durch und unterscheidet nach dem, den ihr versteht... auch nachfragen ist erlaubt.


    Ich hab viel gelernt hier, und konnte glaube ich auch einigen helfen.
    Aber ich mach dieses sticheln nicht mehr mit... ist mir einfach zu blöde.


    Sollte ein Mod das lesen... mein Konto kann gelöscht werden.... von mir wird ab jetzt nix mehr kommen.
    bye

  • Servus root,


    ...
    Sollte ein Mod das lesen... mein Konto kann gelöscht werden.... von mir wird ab jetzt nix mehr kommen.
    bye


    ich fänd's jammerschade ... wieder einer weniger, der weiss wovon er redet.
    Ich schließ mich da Bernd voll und ganz an: überleg's Dir bitte nochmal ...
    cheers,
    -ds-


  • tut mit leid, dann wirds mit unserem Treffen nix mehr?


    Gerade weil keiner perfekt ist (auch ich nicht) muss man ab und an Anmerkungen machen.


    Wenn ich eine Meinung aus Erfahrung habe und schweigen würde wäre kein Text mehr brauchbar.
    So gibt es wenigstens noch eine Chance das sich Interessierte mehr als eine Meinung anhören können.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo Root,
    es sind Momente, in denen ich mich als Troll hier fühle, ... ob du meiner Wenigkeit dazu Zählst???
    Ich habe genau so was ("habe Fertig .... mir reich") in einem Anderen Forum, erlebt.
    Kommt runter! - dein Wissen ist (bestimmt nicht nur hier) sehr Hoch, und du Hilfst uns hier SEHR! Auch ich werde dich bitten ..... "runter zu kommen" ...
    Sollte an mich "ligen" - Entschuldigung. Werde mehr auf meine Antworten Achten.

    Gruß
    Georg

    Sollte ich "Müll- reden" :blush: - bitte mich (?) "auf die Nuss" hauen. :huh:


  • tut mit leid


    es tut mir wirklich leid wenn ich dich verletzt haben sollte, nur falls das oben nicht richtig rüberkam, was soll ich noch sagen?


    nix mehr?
    nie wieder?


    Ich war ja schon mal "weg" ich könnte wieder weg wenn es dir dann besser geht.


    Also an mir soll es nicht liegen, "HAND reich"

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ach Leute! Sollte jeder selbst wissen, was er ab kann. Es gibt ja schließlich auch die Möglichkeit Leute zu ignorieren. Auch wenn der Ton manchmal härter, alberner, kindischer oder sonst was war, ist und auch bleiben wird, es ist trotzdem um jeden schade, der nicht mehr dabei bleibt. Selbst mit noch so "blöden" Fragen und noch "blöderen" Antworten und umgekehrt, macht das Forum und die Community doch Spaß und bringt was. Es gibt kein besseres deutschsprachiges Forum und obwohl wir selbst ein eigenes betreiben, linken wir aus unserem Shop ohne Gegenleistung hierher, weil es einfach schön ist hier mitzumachen!


    Also danke fürs Forum und root überleg Dir, ob Du das wirklich missen willst. Ohne Widersprüche würden wir heute noch nackt ums Feuer tanzen (Obwohl, wenn ich so recht überlege, wäre das ja auch nicht so schlecht!?).

  • Ich denke den meisten hier im Forum ging es schon mal so wie Dir. Wenn aber jeder dann gleich hingeschmissen hätte wäre das Forum hier nicht so lebhaft :)
    Kotz Dich aus wie eben in diesem Thread - hohl tief Luft - und weiter gehts :shy:

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


  • Hallo Root,


    jeder hat mal Phasen, in denen der Kommunikationsstil, der von EINIGEN SEHR WENIGEN hier gepflegt wird, jemanden dazu bewegt, hier nicht mehr mitspielen zu wollen. Ich hatte letztes Jahr auch so eine Phase von mehreren Wochen, in denen mir Sticheleien (allerdings nur von einem ... ach und noch einer...) so richtig auf den Keks gingen. Ich habe mir dann so beholfen, dass ich mich aus bestimmten Threads fernhalte. Und nur noch etwas verlautbaren lasse, wenn ich mir absolut sicher bin, dass Tipps zu irreparablen Schäden an der Hardware führen - oder bestimmte Aussagen so hanebüchen sind, dass ich sie nicht unerwidert lassen möchte.
    Die andere Gestalt ist auf der berühmten Ignorier-Liste gelandet, was ich aber rückgängig machen könnte, weil der betreffende das letzte Mal im Oktober etwas geschrieben hatte.


    Zum anderen halte ich mich aus Python-Threads fast komplett heraus - und reagiere eigentlich nur auf Python-spezifische Anfragen, wenn sich so gar keiner traut.


    Root, Du gehörst zu einer handverlesenen Riege von Zeitgenossen, um die es echt schade wäre, wenn sie sich hier zurückziehen würden.


    Denke noch mal drüber nach... und lasse mich wissen, wen ich treten soll...


    Anekdote: Ich hatte letztes Jahr ein Telefon-Interview für ein potentiell neues lukratives Projekt. Eine Frage war, wie ich mit Konflikten umgehe. Ich antwortete in meinem trockenen Humor "Na ja, ich greife mir den Typen. Und dann haue ich ihm in die Schnauze." Schweigen in der Leitung. Dann fragte eine Frau ganz vorsichtig (wahrscheinlich befürchtend, dass meine Schläge auch durchs Telefon vordringen) "Herr oizblgzuyds, das würden Sie doch nicht wirklich tun, oder doch?"


    Ich gab ihr dann zu verstehen, dass ich zuletzt 6 Jahre als externer Berater zu 100 % von einem Unternehmen ausgelastet wurde. Und dies sei Hinweis genung auf ein sozialverträgliches Verhalten auf der ganzen Linie.


    Und ansonsten hier einen Link auf einen Thread, auf den ich immer wieder gen verlinke.



    Beste Grüße


    Andreas


    P.S.: Rein interessehalber: Um welchen Thread ging es eigentlich?

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited 3 times, last by Andreas ().

  • Also ich bin noch nicht so lange hier im Forum aber bis jetzt wurde mir immer sehr gut geholfen und ich meine, möchtest du wirklich wegen 2 Menschen - die das ja vielleicht total unbewusst machen - das Forum "hinschmeißen" Ich meine dein Ranking ist nicht umsonst so gut und ich meine, du hast in knapp 769 Tagen fast genauso viele Antworten geschrieben, also muss dir das hier doch spaß machen, oder? Ich würde es mir an deiner Stelle wirklich nochmal überlegen. Vielleicht kannst du mit den 2 Personen ja auch nochmal per PM reden. Ich fände es wirklich schade, wenn dieses Forum ein aktives Mitglied wie dich verlieren würde. Aber das ist meine Meinung.


    Tom

  • Ich hatte mit root in letzter Zeit eigentlich ziemlich wenig zu tun - wüsste jetzt zumindest nicht das wir uns in irgend einem Thread im Jahr 2016 übern Weg gelaufen wären....Also bilde ich mir ein dieses mal ausnahmsweise nicht betroffen/gemeint zu sein?
    Wohl aber glaube ich zu wissen welchen E-Techniker er meint, und der hat sich hier zum ersten mal seit ich ihn lese wiederholt entschuldigt, was ich alleine deshalb schon bemerkenswert finde - also wiederholt, nicht nur ein mal. So kenne ich ihn gar nicht


    Sich im nachhinein nur zu entschuldigen bringt aber auch nicht wirklich etwas. Die Meinungsverschiedenheit bleibt bestehen. Solange Darüber nicht gesprochen wird bleibt das auch so.


    Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, finde ich es allgemein aber auch schwierig, zu widersprechen ohne dabei jemanden nur ein bisschen auf die Füße zu treten - irgendwer fühlt sich immer getreten.
    Ich hab zB eine direkte Art und fuchtel nicht wie zB Andreas im (pardon) geschwollenen Deutsch um den heißen Brei herum um mit 20 Sätzen etwas schonend zu sagen was aber auch direkt mit 5 Worten ginge.
    Auch kann keiner alles wissen, jeder lernt auch noch im hohen Alter (zwar schwerfälliger aber dennoch). Meinungsverschiedenheiten sind esseziell lebenswichtig. Einer alleine kann nicht auf Anhieb an alles denken, weshalb es immer gut ist mehrere Meinungen zu einem Thema zu haben - wie es so schön heißt: 4 Augen sehen mehr...


    Auch mir kommt es öfters so vor, das manche nur etwas schreiben um zu meckern. Mehr steht in solchen Beiträgen dann nämlich auch nicht. Das scheint in vielen anderen Foren auch gängige Praxis zu sein, ebenso wie nur zu schreiben "google halt!".
    Ähnlich wie die Äußerung von kenci in Beitrag#8 - sowas muss nicht sein, wird aber dennoch gemacht einfach nur um was negatives gesagt zu haben? Keine Ahnung wieso genau, will ich aber auch irgendwie nicht wirklich wissen... Da das hier aber nicht von jedem gang und gäbe ist sehe ich mich in der Lage diese paar Personen gedanklich ignorieren zu können.


    Viele hier - auch ich - sind sich ihrer gemachten Aussage sicher und verteidigt diese auch, bis sie eines besseren belehrt werden. Das betrifft hier auch viele hoch angesehenen, wozu ich mich jetzt mal nicht zähle. Im nachhinein ihren Fehler eingestehen tun die wenigsten, vielleicht für sich aber nicht öffentlich. Ich will hier nun auch keine Namen nennen, aber da sollten sich mind. 2 der hier im Thread beteiligten auch angesprochen fühlen...


    ...Worauf ich aber hinaus will: Wir sind trotzdem noch hier!


    Trotz der Konflikte, welche auch manchmal ausarten (jar und ich sind da ein Paradebeispiel), werfen wir trotzdem nicht das Handtuch. Sich von sowas nicht unterkriegen zu lassen zeigt Stärke :fies:



    In diesem Sinne. Nehm dir ne Auszeit aber seh davon ab dein Account löschen zu lassen

  • Hey Leute...


    ...ja... ich hab sovlei Eier in der Hose um mich zu melden.
    und... ja... alle Antworten (mit denen ich nie gerechet hätte), sind letztlich richtig.... es lohnt nicht, was gerne gemachtes wegzuwerfen.
    ja... mag sein dass ich überreagiert habe, aber hab ja ne Nacht drüber geschlafen.
    Der eine oder anderes mag sich jetzt denken was er will.


    fertig aus.


    Wenn ein Mod das liest :D : pls. don't clear my account, i stay on. :thumbs1:

  • So etwas gibt ess (leider) in allen Foren.
    Wegen 2 oder 3 Deppen, die mir die Vorfahrt nehmen, gebe ich mein Auto nicht ab.
    Einfach drüber stehen.
    Ignorieren, sich seinen Teil denken.

    Geht nicht, gibts nicht. Reine Preisfrage....

  • Quote from dale


    Ignorieren, sich seinen Teil denken.


    Das unterschreibe ich mal. Ich habe auch 3 Leute auf meiner Ignorierliste. Man lebt viel ruhiger ;)

  • ... Man lebt viel ruhiger ;)..


    Warmduscher ;) :lol: ... aber auch eine gute Alternative

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Edited once, last by framp ().

  • Hi,

    Quote

    der andere ist laut seinen Aussagen neben E-Techniker + E-Ingenieur auch noch Physiker.


    ich fühle mich wegen dem Zitat wie gerade nach den Antworten mit der "Aktion" irgendwie DOCH Angesprochen, ob es wirklich um mich AUCH geht ???


    Ist mein Benehmen (Versuch anderen zu Helfen / eher Tipp zu geben) wirklich so Schlecht?
    Lass mich einfach drüber wissen!

    Mein nicht nur schlechtes DE, EN, PL, ... RUS, ist Geschichte, und dies möchte ich hier nicht vertiefen.
    Vom Beruf bin ich tatsächlich Elektroniker. ... Nach der Abitur 2 Jahre Uni, - weiterhin alles Abgebrochen. Elektrotechnik war immer Parallel mit der Elektronik (allen Schuljahre) damit möchte ich sagen, dass ich in der Schule Elektronik wie auch Elektrotechnik mit selber Zahl - Unterrichtstunden abgekommen habe (Absolvieren müsste). Chemie, Physik, (wie auch andere!) Was Physik betrifft, -> hat mich relativ früh schon bei der Ausbildung auch begleitet; -> Physik -> fand ich immer interessant. So aus dem Kopf - ca. 7 Schuljahre hat mich das Kapitel (Physik) intensiv begleitet. Aber AUCH! Chemie ...
    Alles anderes ist "relativ Kompliziert ... Geschichte ... ", und ich möchte; wie auch werde mich hier (bei ALLEN RESPEKT von ALLEN!) NICHT von Euch (wie auch KEINEN!) gerechtfertigen.


    Als Fazit möchte nur beitragen, dass;
    - ich brüste mich nicht mit dem Slogan; - ich bin Elektroniker - Java Programmierer ... und XYZ.
    Gerade UMGEKEHRT !


    Ich schäme mich, dass ich so wenig weis, bzw. so viel vergessen habe.
    Hut ab von allen, die mehr wissen, Respekt, und Achtung.


    :thumbs1:

    Sollte ich "Müll- reden" :blush: - bitte mich (?) "auf die Nuss" hauen. :huh: