Waveshare 5 Zoll Display

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Grüßt Euch,

    ich bekomme es nicht hin mein heute erhaltenes Display zu konfigurieren.

    Dazu habe ich schon das WS Image genutzt und das Display geht auch, jedoch funktioniert der Touch nicht.
    Da ich nicht weiß, was da so alles enthalten ist, habe ich wieder Raspian direkt installiert.

    Wenn ich jetzt nach der Anleitung (http://www.waveshare.com/wiki/5inch_HDMI_LCD) gehe, stürzt am Ende des Schrittes der Pi zusammen und bootet neu, jedoch ohne Änderungen auf das Display.

    Hat da jemand einen Ratschlag ?

    Viele Grüße

  • Hi,
    hab das aus einer Amazonbewertung.

  • Okay, soweit installiert, aber wenn ich nun "DISPLAY=:0.0 xinput_calibrator" eingebe, kommt der Screen zum Kalibrieren.
    Jedoch kann ich da nix machen, da das TouchScreen nicht funktioniert.

    vielen Dank

  • so, habe das System noch einmal komplett neu aufgesetzt und genau so gemacht, aber ohne Erfolg.

    Ich kann nix einstellen, weil der Touch nicht funktioniert.

    Viele Grüße

    EDIT:// was verstehe ich unter "nur unter X" ?

    Einmal editiert, zuletzt von BenWob (24. Februar 2016 um 19:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!