24" LCD Gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Moin,

    für einen Smarten Spiegel bin ich auf der Suche nach einem günstigen 24" LCD Monitor.
    Theoretisch langt mir auch ein Monitor ohne Gehäuse, die einzige Bedienung ist das die Anschlüsse nach unten oder zur Seite weg gehen.

    Kennt von euch jemand eine günstige Bezugsquelle bzw. hat einen abzugeben?

    Vielen Dank schon mal.

    trek_star

  • Hi trek_star,

    ich schließe mich deiner Suche mal an, da auch ich vor habe (so ich mit meinem Slider irgendwann mal fertig werde) mir so einen 'sprechenden' Spiegel zu basteln. Bei meiner Recherche bin ich auf den Iiyama Prolite B2483HS-B1 gestossen, der zwar schon nicht mehr ganz günstig ist (~ 160.- €) aber neben guten Kontrastwerten (1000:1 / 5000000:1 (dynamisch)) auch über eingebaute Speaker verfügt. Einzig die Helligkeit von 250 cd/m² macht mir noch Sorgen, keine Ahnnung ob die für soeinen Spiegel schon ausreichend ist.

    Der 'große Bruder' (Iiyama ProLite XB2783HSU-B1) wurde bei PRAD auch recht gut getestet, wobei der bereits ein AMVA+ Panel hat und nicht 'nur' ein TN Panel...

    Grüße
    doing

    Einmal editiert, zuletzt von doing (26. Februar 2016 um 00:21)

  • Hallo,

    ich war vor einigen Wochen ebenfalls auf der selben Suche und bin bei eBay Kleinanzeigen fündig geworden. Shpock habe ich ebenfalls beobachtet. Da findet man oft aussortierte Monitore, bei denen zB das Standbein oder der Rahmen einen Kratzer haben, weswegen der Preis oft sehr niedrig ist. Mein 24" LCD hat nur knapp 60€ gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!