Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der USB Port zum beschreiben des Tiny und als Stromversorgung da. Gefunkt wird über 433Mhz und es wird ein 10cm langes USB kabel empfohlen, sollte das Ding wired am Pi hängen, oder?
Dabei handelt es sich ja erst mal nur um den Empfänger, also TinyRX5. Man kann ihn sowohl via USB direkt anschließen oder über Pins von JP5 und JP3 mit dem Pi verbinden (5V, GND, TX, RX).
Auf der anderen Seite (rechts) besteht die Möglichkeit eine SMA Antenne anzubringen, oder in das mittlere Loch des SMA-Pads wie bisher auch einen Draht als Antenne anbringen.
Die Unterseite des PCB ist komplett frei, also keinerlei Bauteile auf der Unterseite. Alles sind SMD Bauteile, mit Ausnahme des USB-Steckers wodurch zur Arretierung 2 so "Stifte" auch auf die Unterseite der PCB gelangen, ebenso wie bei der SMA Antennen Buchse und natürlich ggf auch die Jumper-Ports
Obs bei den Massen wirklich bleibt weiß ich noch nicht... habe gestern auch eine breitere Version im Format 5x5cm erstellt aber irgendwie krieg ich da kein gescheites Layout hin
Das Problem ist halt diese "HF-Technische" Geschichte, die ich diesmal perfekt umsetzen und beachten möchte. Den Empfänger direkt auf den Pi aufzustecken soll halt genau so schlecht für den Empfang sein wie ein Stapel-Steck-System (wo man das RF Module oben auf die PCB des AVR's drauf stecken würde, diese Idee hatte ich nämlich auch schon um die PCB allgemein kleiner hinzukriegen).
Und ich will es halt auch ermöglichen das die I/O's vom AVR nicht brach liegen, man also die ADC's oder PWM Ports des AVR's auch mit dem Pi nutzen kann - wie eine art Shield / Alamod
//EDIT: Ach und nicht zu vergessen das ich den Hinweis von jar auch noch umsetzen möchte, nämlich die Pin-Kompatible Serie ATmega164A, ATmega164PA, ATmega324A, ATmega644A, ATmega644PA, ATmega1284 und ATmega1284P einzusetzen - jeder kann sich dann für sich überlegen ob er 16, 32, 64 oder 128 kB Flash benötigt und dann halt den entsprechenden Chip kaufen - für die TinyRX5 Platine spielt es keine Rolle ob er den kleinsten ATmega164 mit 16kB oder den größten ATmega1284 mit 128kB nimmt