Tutorial: ESP8266/ESP32 Addon (Wifi LED Controller UDP)

  • Bitte poste ein paar mehr Details.

    -Nutzt du die aktuellste Version aus github?

    -Wie sieht deine ConfigStatic.h aus?

    -Welche Arduino Version etc. hast du im Einsatz?

    -Welche Lib Versionen hast du im Einsatz?

    -Welches Board hast du? Einen NodeMCU (ESP8266) oder einen ESP32?

  • Ich habe das alles nochmal heruntergeladen (Seite 1) entpackt ConfigStatic.h.example auf Config.Static.h abgeändert, anschließend habe ich das kompiliert und bekomme die Meldung:


    "'LED_BUILTIN' was not declared in this scope"


    1. Ich nutze die Version welche du auf der Seite 1. eingefügt hast.

    2. ist im Anhang (als Textdatei)

    3. Arduino 1.18.2

    4. ArduinoThread (2.1.1), ArduinoJson(5.12.0), LinkedList (1.2.3), FastLED(3.4.0), Logging (aus deinem GitHub Link Seite 1), ESP32 Webserver (aus deinem GitHub Link Seite 1)

    5. Ich benutze den NodeMCU(ESP32)


    dank dir im Vorraus





    ConfigStatic.h





  • Ursache liegt wahrscheinlich an der fehlenden LED. könntest LED_BUILTIN durch 0 oder die ID der internen ID des Boards ersetzen, falls vorhanden.

  • Ursache liegt wahrscheinlich an der fehlenden LED. könntest LED_BUILTIN durch 0 oder die ID der internen ID des Boards ersetzen, falls vorhanden.

    Ich habe jetzt auch mal die Aktuellste Version von Arduino heruntergeladen 1.18.15 und zusätzlich deine aktuellste Version 0.10.0.

    jetzt bekomme ich folgende Meldung:


    "uint8' was not declared in this scope"


    Ich hätte da noch eine andere Frage (gehört mit zu dem Projekt) aber dazu später, wenn das alles Läuft.