Tutorial: ESP8266/ESP32 Addon (Wifi LED Controller UDP)

  • habe da noch eine frage.

    habe gelesen das der ESP8266 mit 5 gleichzeitige Verbindungen per TCP und UDP verbindung halten kann.

    ich habe von der Materie leider nicht viel ahnung, aber könnte man dein Sketch erweitern, um per Webinterface zwischen 2 Verbindungen auswählen zu können ?

  • habe da noch eine frage.

    habe gelesen das der ESP8266 mit 5 gleichzeitige Verbindungen per TCP und UDP verbindung halten kann.

    ich habe von der Materie leider nicht viel ahnung, aber könnte man dein Sketch erweitern, um per Webinterface zwischen 2 Verbindungen auswählen zu können ?

    Die Datenübertragung läuft über UDP. Dort gibt es keine Verbindung. Du könntest ggbfs. nach der Quell IP Filtern. Aber ich bezweifle, dass das performant möglich ist, weil der ESP8266 schon bei einem UDP Strom in die Knie geht.

  • ich versuche grade das Hyperion_LED-Controller-develop hochzuladen (von deinem Git als Zip geladen, bekomme aber diesen fehler bei erzeugen:

    die config.static.h habe ich zum test so gelassen wie dabei!

    HyperionRGB:158:17: error: invalid conversion from 'uint8_t {aka unsigned char}' to 'UdpProtocol' [-fpermissive]


    udpProtocol = cfg->misc.udpProtocol;


    ^


    'RAW' was not declared in this scope


    was mache ich falsch?

    der normale branch lässt sich normal hochladen....

  • Mach die Webconfig aus, da ist noch ein bug.

    Code
    //#define CONFIG_ENABLE_WEBCONFIG 1
  • ich glaube habe den fehler gefunden :)

    wenn man:

    #define CONFIG_PROTOCOL_UDP UDP_RAW und nicht RAW wie im file dabei scheint es zu gehen :)


    schade das da das webconfig nicht geht. was ist der unterschied zwischen MAster und DEV ausser den zusätzlichen protokollen?

  • ich glaube habe den fehler gefunden :)

    wenn man:

    #define CONFIG_PROTOCOL_UDP UDP_RAW und nicht RAW wie im file dabei scheint es zu gehen :)


    schade das da das webconfig nicht geht. was ist der unterschied zwischen MAster und DEV ausser den zusätzlichen protokollen?

    Primär eine umfangreichere Doku und das was unter Issues als "tested" steht.

  • habe nochmal eine frage, dein sketch unterstütz ja auch tpm2!

    wäre es mit relativ einfachem Aufwand möglich auch dateien vom NOdemcu der eine SD-Karte per spdiff angebunden hat diese abzuspielen?

    sodas man autark ohne Aktive Wlan/PC/Smartphone verbindung abspielen kann?

  • Hallo, ich brauche Ratschläge zum Einrichten von Hyperion. Ich habe ein Wemos D1 Mini Board mit Hyperion_LED-Controller installiert. LED APA102 576 Led. ConfigStatic.h-Datei:

    Wenn ich die LED an den Wemos D1 anschließe, leuchtet der Regenbogeneffekt auf, das ist okay. Aber es funktioniert nicht mit Hyperion, das ich mit Raspbian auf Rpi installiert habe. Ich brauche kein funktionierendes Grabber-Image, ich möchte es nur mit der Hyperion-Android-App steuern. Kannst du mir dabei helfen? Hyperion.config.json-Datei:

    Ich möchte nur eine Instanz von Hyperion über Wifi mit Android App und Wemos D1 Mini .

    Ich muss bei der Einrichtung von Hyperion einen Fehler machen, aber ich weiß nicht, was...

  • Ich habe geringfügige Änderungen an der Hyperion-Konfiguration vorgenommen.

    Ich benutze diese Hardware:

    - Wemos D1 mini

    - APA102 576 LEDs (4mx144LED)

    - DC 5V 40A 200Wat


    [Blocked Image: https://i.imgur.com/z7iLP05.png]


    Neu hyperion.config.json :

    Nach dem Anschließen leuchtet der gesamte LED-Streifen mit dem RAINBOW-Effekt auf. Hyperion stellt jedoch keine Verbindung über UDP her. Aber wenn ich die Anzahl der LEDs auf 480 oder weniger reduziere, funktioniert alles einwandfrei. Ist die Anzahl der LEDs, die Wemos D1 verarbeiten kann? Oder geht Hyperion nicht damit um? Ich freue mich über jede Hilfe. :wallbash:

  • Das Problem ist mit dem UDP-Paket und den LEDs. Die maximale LED über UDP ist 480. Hat jemand eine Lösung?

  • Hi,

    ich habe einen Wemos d1 mini und versuche diesen mit hyperion zu verbinden.
    Welche Ports müssen im sketch mit den Ports aus der hyperion.conf übereinstimmen ?


    Wenn ich mich mit Putty auf den Com Port einlogge sehe ich im Debug LOG von dem ESP keine infos das er daten erhält.


    ESP Sketch:



    hyperion.conf:


    Für jede Hilfe bin ich dankbar !

    Edited 3 times, last by einfall ().