InformationsAnzeigen Sammelthread

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Überlegst du, ob du dir einen SmartMirror etc. baust? 22

    1. Ja ich denke ich baue mir sowas (15) 68%
    2. Ich bin mir noch nicht ganz sicher (3) 14%
    3. Nein. Finde ich überflüssig :( (4) 18%

    Hey,

    da ja in letzter Zeit ähnliche Ideen aufgetreten sind zu Themen wie SmartMirror, InformationsSystemen (in Schulen etc) und auch Digitale Bilderrahmen habe ich jetzt einfach mal beschlossen (auf Wunsch) hier einen Sammelthread aufzumachen.
    Ich denke hier kann jeder ein paar Ideen reinschreiben was man anzeigen lassen kann aber auch CodeSchnipsel.
    Wenn irgendein Mod etc. ein Problem mit diesem Sammelthread hat, kann er diesen gerne löschen.

    also, viel Spaß,

    toasty

  • Sorry, kann damit nix anfangen.

    Vielleicht irgendwann mal aber im Moment ist das für mich noch uninteressant und wird daher nicht gebaut.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Hallo zusammen,[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]ich bin hier neu und bitte deswegen um Verständnis;-). Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit den beiden Themen: Digital Signage und Smart Mirror. Ich finde beides sehr interessant und will deswegen eine Verbindung zwischen den beiden haben. Ich will keinen Smart Mirror bauen, weil ich genug Spiegel im Haus habe;-). Finde aber das Konzept von [/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]z.b. dracarys sehr gut. Was ich also konkret haben will: Bildschirm mit Wetter, Kalender, Nachrichten Feed, Sonnen- auf und untergang und das "100 sec . tagesschau" Video. Ich will also keinen Spiegel sondern statt des Spiegels beispielsweise ein schönes Naturbild als Hintergrund . Deshalb bin ich da eher auf Digital Signage (Xobi, Screenly OSE... ) gestoßen. Meine Bedenken sind jedoch ob das so funktioniert, da Digital Signage für den Dauerbetrieb gedacht ist und nicht wie in meinem Fall eher ein Power Knopf zum Anschalten des Bildschirm und dann nochmal speziell ein Power Knopf für den Beginn des Tagesschau Videos. Also die Frage: Über welchen Weg lässt sich meine Idee verwirklichen?.[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!