Community Support für Zero?

  • Hi ich wollte mal fragen welche foren es für den Zero schon gibt. Und ob die Programmierung für diesen gleich ist wie beim großen Bruder Raspberry Pi..



    Vielen Dank! :bravo2: :D :danke_ATDE:

  • Der Zero unterscheidet sich nur minimal von den anderen Pi's. Programmierung ist identisch zu den anderen Pi's. Es bedarf eigentlich keinem extra Forum, wir haben hier einen Forums-Bereich für spezialisierte Fragen zum Zero: http://www.forum-raspberrypi.de/Forum-raspberry-pi-zero

  • Hallo Sutance,


    auf Deinen anderen Thread habe ich geantwortet.


    Eine Suchmaschine aufrufen und

    Code
    Raspberry Pi Zero Forum


    einzugeben und sich durch die Liste zu klicken, sollte keine HErausforderung darstellen, oder?


    Und warum denkst Du, sollte die Programmierung so sehr unterschiedlich sein? Es handelt sich weiterhin um einen ARM-Prozessor. In den einschlägigen Images ist das GCC (GNU Compiler Collection) enthalten. Etliche andere Programmiersprachen lassen sich über den Paketmanager dpkg oder über Synaptic installieren. Und die üblichen Verdächtigen, die Du erst durch Compilieren aus dem Quellcode heraus auf den RPi (egal welches Modell) portieren musst, funktionieren sowieso.


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.