von Py3.2 - Py2.7 verwenden

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich mache Alles in Python 3.2 ... nur gibt es im 3.2er für manches keine Unterstützung:

    • DHT22
    • Fickr (gibt es nur für 2.7 und einer hohen Py Version, also höher als das vorhandene 3.2.3)

    Beim DHT22 habe ich mir geholfen und ein Py2.7 Programm am Anfang angestoßen das in langen Zeitabständen den DHT22 ausliest und das Resultat in einem Textfile ablegt - das lese ich dann in Py3.2 ein - Alles paletti und funktioniert (OK, geht sicher auch eleganter - aber das war meine Lösung)

    Fickr habe ich (fast) genauso versucht zu lösen: ein Py2.7 Programm macht ein Foto und ladet es hoh. Dieses Script funktioniert zuverlässig und gut wenn ich es vis Shell aufrufe.

    Wenn ich es via Py3.2 mache funktioniert es nur einmal und dann ist irgendwer schwer verwirrt:

    in der Zeile
    [PHP]
    PiCam = picamera.PiCamera()
    [/PHP]

    bekomme ich die Meldung:

    Zwei Fragen:

    * wie ist das zu interpretieren - ist ja schon einmal gelaufen?
    * eine gescheitere Lösung?

    Danke

    Gottfried

    PS: free -m zeigt
    free @ Mem 605, @ buffers 727 und @ swap 99


  • * wie ist das zu interpretieren - ist ja schon einmal gelaufen?

    Eben, da es ja schon "einmal gelaufen" ist, kommt diese Fehlermeldung. Ohne dein Programm zu kennen, ist sehr wahrscheinlich bei dir das Problem, dass die Kamera noch läuft, du aber wieder eine neue Verbindung aufbauen versuchst ohne die vorige Verbindung zu schliessen.

    Edit:
    Hier als Code, was ich meine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!