YAMuPlay - Yet Another Music PLAYer für Python3 auf Basis von omxplayer.bin

  • Version 0.3.1


    Ein dringender Bugfix für den Faschingswagen 2018 wurde auf github eingespielt:


    Beim wilden Doppelklicken in der Playlist kam es beim Starten des omxplayers mit der neuen Datei aus der Playlist häufig zu Aufhängern, bei denen nicht einmal kill -9 half. Mein Python-Script hing dann richtig hartnäckig und ließ sich nicht mehr bedienen. Ein einfacher Neustart von yamuplay brachte noch keine Lösung! Die hängenden omxplayer-Prozesse blockierten schließlich sogar das Herunterfahren des RPi. Man musste ihm die Spannung wegnehmen! Wahrscheinlich waren DBus-Hänger zwischen yamuplay.py und dem verwendeten Python-Modul python-omxplayer-wrapper der Grund dafür. Auf jeden Fall war das ein Bug, der am Sonntag alles zunichte gemacht hätte! :fies: War letzte Woche beim Ausprobieren der Anlage peinlich genug :baeh2:


    ...und jetzt muss ich mir nochmals die Bluetooth-Problematik zu Gemüte führen, damit die jungen dann am Sonntag mit ihren Smartphones werkeln können


    EDIT 09.02.2018:

    ...und schon wieder gibt's eine neue Version auf github: Version 0.3.2