DVB-S mit CI Modul am Pi und tvheadend

• Servus, ich bin von Deutschland nach Österreich umgezogen und stehe nun vor dem Problem dass es in meinem neuen Zuhause kein Kabelfernsehen gibt... Dafür aber ne Schüssel, da aber soviele Sender mittlerweile über SAT verschlüsselt sind (z.b. ORF) benötige ich einen DVB-S auf USB mit CI Modul, welcher auch von TVheadend und natürlich dem PI unterstützt wird...

Hat da jemand Erfahrungen und oder ne zündende Idee?

Danke

lotte

• Das hat mit Cardsharing nichts zu tun sondern es wäre in dem Fall Homesharing und nur für ihn gedacht. Solltest du Facebook haben dann such mal die TVHeadend Gruppe auf. Die helfen dir da [

Vielen Dank, aber ich bin leider der letzte auf diesem Planeten der kein Facebook hat... Aber ich suche mal nach Homesharing und evtl. gibt es ja noch andere TVHeadend Gruppen...

L

• Du kannst TVHeadend mit nem CI Modul betreiben. Du musst lediglich den Tuner mit CI Slot kaufen und er muss dahingehend auch unter Linux unterstützt werden.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Herzlichen Dank, funktioniert das mit einem "externe CI Modul" auch?

L

• Das hat mit Cardsharing nichts zu tun sondern es wäre in dem Fall Homesharing und nur für ihn gedacht. Solltest du Facebook haben dann such mal die TVHeadend Gruppe auf. Die helfen dir da

Homesharing gehört ebenfalls zu Cardsharing.

Ob das tatsächlich nur als "Homesharing" genutzt wird können wir hier nicht wirklich feststellen. Auch wenn sich fragende doof anstellen kann das nur ein Trick sein um dennoch Hilfe zu erhalten - schon etliche male erlebt.

Jegliche Ermöglichung mit nur einer Smartcard mehrere Endgeräte zu versorgen ist untersagt - aber genau das wäre mit Deiner beschriebenen Umsetzung möglich. Für solche Fälle gibt es extra "Multiroom" Smartcards die vom Anbieter vertrieben werden und einem ermöglichen mehrere Geräte mit seinem PayTV Abo zu versorgen.

Es gibt vom PayTV Anbieter zertifizierte CI-Module mit denen es erlaubt wird die Smartcards auch direkt am TV zu verwenden, ohne extra Receiver Gerät - das CI_Module wäre dann quasi ein mini Receiver. Allerdings ist es untersagt eine Software darauf zugreifen zu lassen die es mehreren Geräten ermöglicht auf die eine Smartcard zuzugreifen.

Nur weil man entsprechende Geräte kaufen oder Software kriegen kann ist dessen Verwendung nicht legal/erlaubt.

Wir unterstützen hier keine illegalen Sachen, auch keine Grauzonen oder sonst was in dieser Richtung. Bitte habt dafür Verständnis.

PS: Bitte hör auf in allen TVHeadend relevanten Threads für deine/eure Facebook Gruppe zu werben bzw nur Hilfe zu geben sofern man sich in dieser Gruppe melden würde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!