Hyperion zeigt nur weiße LEDs bei Kodi (auf FireTV)

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Hyperion Server auf dem Raspberry neu installiert, da ich von Raspbian Wheezy auf Jessie gewechselt bin. Die hyperion configdatei habe ich nach der Installation einfach mit der alten funktionierenden überschrieben.
    An meinem Receiver (enigma2) mit Boblight client funktioniert alles wie sonst, aber nicht am FireTV.
    Dort läuft Kodi (aktuellste Version) mit dem Hyperion Client addon (https://github.com/tvdzwan/hyperi…on-(not-for-RPi))
    Die LEDs gehen an, wenn ich etwas über Kodi starte, aber sie bleiben einfach weiss und passen sich nicht dem Bild an.

    Woran kann das liegen? Liegt das an Raspbian Jessie? Aber wenn ja, warum geht der Receiver dann wie sonst?

    Danke vorab!

  • Hyperion zeigt nur weiße LEDs bei Kodi (auf FireTV)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Nein, leider immer noch alle LEDs weiß. Enigma (Boblight client) weiterhin funktionell.
    Was hast du geändert? Nur den Framegrabber auskommentiert?

  • genau, aber daran lags ja leider auch nicht. ich vermute es liegt eher am firetv, dort muss soweit ich weiss die capturemode enabled sein. denke dein vorhaben wird etwas schwer... das einzige was du machen kannst ist einn issue zu eröffnen und hoffen das dir jemand dort hilft https://github.com/poljvd/script.service.hyperion/issues (ps: poljvd ist zeitlich extrem eingeschränkt)

    Hier war mal eine Signatur.

  • Ich habe nach weiterem recherchieren die "Lösung" gefunden. Das Problem liegt daran, dass bei eingeschalteter Hardwarebeschleunigung in Kodi das Hyperion nicht funktioniert.
    Lt. diesem Link liegt das Problem nicht am Hyperion Addon sondern an Kodi selbst. Der Fire TV ist aber stark genug, um ohne Hardwarebeschleunigung auszukommen.

    Link: https://github.com/poljvd/script.service.hyperion/issues/14

    Kann also als erledigt gekennzeichnet werden.
    :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!